Anzeige:

Suche Schnitt für mittelalterliche Kleidung für Kinder

  • Hallo zusammen,


    im September ist bei uns im Ort ein großes Mittelalterfest und ich möchte für meine beiden Kinder gern selber Kleider/Gewänder hierfür nähen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich passende Schnitte herbekomme?


    Meine Tochter ist vier und ich dachte an so ein Mittelaltergewand/Kleid. Mein Sohn ist 2 - da bin ich noch so ganz ideenlos. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich :)


    Danke!


    Liebe Grüße


    Eli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Eli,


    schau mal wäre das was?
    http://www.burdastyle.de/burda…ostueme_pid_159_8126.html


    Habe ich mir auch für meine Mädels vorgenommen.


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ui - das Mädchenkleid gefällt mir :) Unter einem Rittergewand kann ich mir ehrlich gestanden nicht viel vorstellen.:o Was genau meinst du damit?


    Liebe Grüße


    Eli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich darf den Link hier nicht reinstellen, aber google mal "Mc Calls Schnittmuster 5500".
    Sowas in der Art, vielleicht nicht gerade in grün - eher in Brauntönen und aus natürlichen Materialien, damit es ein wenig authentisch aussieht.

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo !
    Darf ich vorstellen: Ritter zu Löwenstein
    RitterKostüm.jpg
    Muster war eine Prinzen-Tunika von einem Burda-Schnitt. Gewand und Kettenehemd sind nach dem gleichen Schnitt genäht. Durch die "geschlitzten" Halsausschnitte lässt sich das Kostüm sehr einfach an- und ausziehen.
    Die Kettenhaube ist genäht nach Schnittmuster "Drachenmütze" von ottobre.
    Zum Gewand gehört noch ein Ledergürtel mit Schlaufe als Halterung für das Schwert, haben wir aber leider auf keinem Foto mit drauf.
    Vom Schnitt her finde ich ein Rittergewand nicht schwierig zu nähen, beim Ausschmücken kann man, wenn man will, viel Zeit aufwänden.


    Liebe Grüße
    ces


    P.S. wie kann man denn das Bild im Beitrag verkleinern ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]