Anzeige:

Welche Hosenstoffe sind bügelfrei?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich einen neuen Hosenschnitt erfolgreich probegenäht habe, kam die Ernüchterung nach dem Waschgang:
    Der Hosenstoff ist total verknittert, trotz einem Anteil von "irgendetwas elastischem". :p


    Jetzt würde ich gerne die Hose nochmal nähen aus einem Stoff, der nicht knittert und quasi bügelfrei ist.
    Kann mir bitte jemand Stoffkategorien nennen, mit denen ich zum Erfolg komme?


    Vielen Dank.


    Grüße Isabelle


    - ehemals nähfee-

    Grüße Isabelle
    - ehemals nähfee-

  • knittern tut ein Stoff auch, wenn zu heiß gewaschen oder zu viele Schleudertouren.
    Manche Hosen werden einfach nur nach dem Anschleudern aufgehängt.


    Der Elastananteil verhindert nicht zwangsweise das Knittern.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doro,


    ja, die Hose noch feucht aufhängen wäre in Versuch wert.
    Aber gibt es den keine Stoffmischungen die bügelfrei sind?



    Grüße Isabelle


    - ehemals nähfee-

    Grüße Isabelle
    - ehemals nähfee-

  • Doch... Plastik...


    Bi-Stretchstandard Gabardine... 100% Polyester und so ein Schmuh :/


    Es gibt allerdings auch behandelte Naturstoffe, die sind zwar nich bügelfrei, aber die paar Falten, die enstehen, sind super leicht mit ein wenig Dampf zu beseitigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hatte ich befürchtet, das es auf Plastik hinausläuft..........
    Dann werde ich wohl doch etwas bügeln in Kauf nehmen müssen.


    Danke für die Auskunft.


    Grüße Isabelle


    - ehemals nähfee-

    Grüße Isabelle
    - ehemals nähfee-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]