Anzeige:

Rückenlehne beziehen

  • Das Monsterteil steht in Münster, aber nicht in der Burse... Kostenpunkt ~ 220€


    Also doch tackern? Mmh. Da muss ich noch mal in mich gehen.


    Im Hamanstift hatten sie auch noch welche. Aber das ist ja seit einigen Jahren abgerissen. Und an die Betten am Wilhelmskamp erinnere ich mich nicht mehr. Da hatte ich neun Quadratmeter. Ein Schäferhund hat laut Tierschutzgesetz Anspruch auf einen Zwinger von neuneinhalb qm. Soviel dazu.


    Oh. Und wenn ich mich so recht erinnere: Ich hatte IMMER meine eigene Matratze dabei.


    Und irgendwie wird es auf Heftzwecken oder Tackerdings hinauslaufen. Oder du nimmst einen gaaaaaaanz großen Überwurf, den du hinten runterhängen lassen kannst und dann entweder unter die Abdeckung steckst, oder vorne runterhängen lässt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hallo,
    wenns das Zimmer hergibt würde ich mir einen Lattenrost kaufen, den auf den Boden legen, neue Matratze drauf und darauf schlafen. Auf diesem vorhandenen Teil würde ich einen Komplettüberzug nähen und das als Sofa benutzen...mit ein paar Kissen drauf wirds vielleicht noch gemütlicher.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir seinerzeit eine Rollmatraze vom Discounter gekauft (in MS Gievenbeck gibts diese Schlafmonstrositäten nämlich auch...), die passen auch in das "Bett", und das Bazillenvieh in einem Plastiksack im Keller verstaut. Der Hausmeister hat nix dazu gesagt.
    Ach ja, und Kissen aus demselben Stoff wie Bezug der Rückenlehne machen natürlich immer was her, nicht wahr?

  • Gruuselig!
    Ist es eine Option, die Zgummibandlösung mit einer auf-der-Rückseite-teilweise-zusammennäh-Lösung (oder Druckknöpfen) zu kombinieren? So kämst Du um die Löcher rum....

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr!
    Danke für eure Antworten und "Anteilnahme" ;). Mein Problem habe ich leider noch nicht gelöst. Jetzt muss ich nämlich erst mal ein bisschen studieren. Ich hoffe, dass ich am WE, wenn ich zuhause bin wieder dran arbeiten kann. So ist das nämlich nicht sehr schön :(

    Viele liebe Grüße
    Talia :D

  • Talia, wenn Bianca mir ihre Hilfe anbieten würde, wäre ich SOFORT am Termin vereinbaren.
    Nutze diese Gelegenheit.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg


    So. Das ist am WE rausgekommen. Nicht optimal, aber bis zu den nächsten Semesterferien wird es reichen. Dann werde ich das ganze optimieren.
    Ich hab jetzt doch die Ecken abgenäht und dann einen Tunnel fürs Gummiband genäht. Ging ganz gut. Die senkrechte Naht ist übrigens gewollt, auch wenn sie nicht wirklich gelungen ist ;). Dir waagerechte unten musste sein, weil ich mich völlig vermessen habe beim Zuschneiden. :o


    Danke nochmal für eure Hilfe.


    PS: auf dem Bild sehr ich jetzt erst wie krumm und schief das ganze geworden ist. Man muss also nicht nur bei Streifen und Karos, sondern auch bei Punkten höllisch aufpassen!! :o

    Viele liebe Grüße
    Talia :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]