Anzeige:

Was ist Wirktüll?

  • Ich liebäugele mit einem Burda-Schnittmuster, in dem zum Füttern Wirktüll angegeben ist. Ich hätte das für so etwas wie Carmeuse gehalten, der eigentliche Stoff ist Batist. Es handelt sich um das Kleid 125 aus 04/2013.


    Kann ich das Kleid nicht einfach mit Batist doppeln, oder ist das wohl zu "unrutschig"?


    LG
    Maylin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, der funfabric-link führt zu Moskitonetz, damit möchte ich kein Strandkleid füttern. Ich werde dann die Tage mal bei unserem kleinen Karstadt schauen.


    Könnte ich es denn bei diesem Kleid durch Batist ersetzen?

  • Das Futter sollte rutschig sein. Batist würde ich da nicht nehmen. Wirkfutter oder Wirktüll sollte aber jeder Stoffladen führen (allerdings wohl in geringer Farbauswahl).


    Du könntest auch Charmeuse nehmen, da gibt es mehr Farbauswahl.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]