Zauberkachel wie schneiden?

  • Hallo, ich möchte eine weitere Zauberkacheldecke nähen. Mir weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge die Stoffe bei den Schnitte A- B- C - D gestapelt werden, damit jeder Stoff nur einmal im Block vorkommt. Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • So ganz verstehe ich die Frage nicht.... Du brauchst pro Block 9 verschiedene Stoffe, also genauso viele aufeinanderlegen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    Die Reihenfolge ist doch egal, erst schneiden, und dann sortieren...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schneide die einzelen Teile nicht vorher zu, sondern mache den ersten Schnitt (A) lege dann das kleinere ein Teil vom Stapel zu unterst, und nähe dann den Trennstreifen beidseitig an. dann habe ich wieder ein Quadrat ( zweifarbig) , dann alle wieder aufeinander legen. Dann Schnitt B..... und nun weiß ich nicht mehr weiter. Wieviele Lagen muss ich dann umlegen? usw bei Schnitt C und D. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge. So habe ich es damals auf der Creativa gesehen, wo die Zauberkachelschablone verkauft wurde. Die Anleitung die dabei ist gibt leider nix her.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich guck mal habe, ich hab irgendwo eine ähnliche Anleitung....


    Edit:
    Sorry, finde nur eine mit 2 verschiedenen Stoffen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    Edited once, last by GlückSachen ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :tanzen::tanzen: Eine sehr nette Hobbyschneiderin hat mir den richtigen Tip gegeben:


    1. Schnitt 1 Stofflage zurück
    2. Schnitt 2 Stofflagen zurück
    3. Schnitt 3 Stofflagen zurück
    4. Schnitt 6 Stofflagen zurück

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]