Anzeige:

Amy Butlers Taschen-Tick: Schnittmuster Blumige Handtasche - Seitenteil fehlt !!!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir das Buch Amy Butlers Taschen-Tick gekauft und wollt nun die BLUMIGE TASCHE nähen.
    Ein Schnittmuster mit Hauptteil, Unterteilung, Klappe und Henkelhalterung hab ich gefunden.
    Im Buch sind 9 Schnittmuster-Blätter.
    Aber ich kann das Seitenteil einfach nicht finden, hat jemand auch das Buch und vielleicht
    mehr Schnittmuster als 9 Stück ??


    Hab alle Schnittmuster mehrfach abgesucht, oder bin ich nur zu blind ???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das deutsche Buch und nun alles mehrmals durchgesucht. Das Seitenteil fehlt. Auf einem Schnittmusterblatt sind nur 4 Teile der Tasche.
    Danke Karla, dass Du das ergänzt hast.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Das ist ja übel, sollte man reklamieren. Hoffentlich sind beim Druck nicht noch mehr Teile verlustig gegangen .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,

    Danke erst einmal, ihr seid super lieb, Danke Karla für den Link, das Schnittteil fehlt wirklich, das hab ich nicht gesehen.
    Super, dann druck ich mir das mal aus.
    Werde aber an den Verlag oder welche Adresse ich finde und mich mal beschweren.
    Keine Ahnung was noch fehlt.


    Hast Du, Karla also die englische Ausgabe ??


    Tausend Dank, so ist doch noch alles gerettet heute .


    Liebe Grüße
    Birgit

  • Ich habe eine Mail an
    amy@amybutlerdesign.com
    geschickt und bekam jetzt diese Antwort, also abwarten was passiert.


    Hi!
    I am traveling & will return on Monday, April 1st.


    Thanks & I'll be in touch soon.


    XO,
    Amy
    Amy Butler Ltd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Kontakt zum Deutschen Verlag. Ich werde das nach Ostern entsprechend weitergeben.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Ja, ich hab die englische Ausgabe, allerdings nicht kontrolliert, ob dort alle Teile der Blossom Bag auf dem Schnittmusterbogen sind.


    Mir ist nämlich inzwischen eingefallen, dass ich erst die Tasche nach dem kostenlosen Download genäht und mir dann das Buch (gabs damals nur englisch) gekauft habe.


    Ich finde die Anleitungen super.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, danke Susanne, hab auch nach Thalia geschrieben, die haben es mir ja verkauft. Wusste nicht wohin ich schreiben soll

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da die deutsche Ausgabe im Grunde lediglich eine Übersetzung der Originalausgabe ist, gehe ich nicht davon aus, dass sie sich - außer der Sprache - unterscheiden. Wäre aber interessant, zu sehen, ob das Schnittteil im Orinignal enthalten ist (glaube ich nicht).
    Karla, könntest Du vielleicht mal nachsehen.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es deshalb auch das Schnittmuster als FreePDF gibt. (reine Spekulation - aber wie sollten die Verlage bei der Auflage das sonst auch nachliefern?)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Karla, könntest Du vielleicht mal nachsehen.


    Habe ich gemacht, hier eine Liste der Schnittteile auf den 9 Blättern (die deutschen Namen der Taschen kenne ich leider nicht, der Einfachheit halber habe ich nur gezählt, nicht nach "groß" und "klein" unterschieden:


    1. Cosmo Bag: 6 Teile
    2. Reversible Everyday Shopper: 2 Teile
    3. Origami Bag Set: 0 Teile
    4. Beautiful Balance Checkbook Cover: 1 Teil
    5. Perfektly Pleated Clutch: 6 Teile
    6. Teardrop Bag: 5 Teile
    7. Key Keeper Coin Purse: 2 Teile
    8. Fringed Hobo Bag: 6 Teile
    9. Blossom Handbag/Shoulder Bag: 5 Teile (incl. Seitenteil!)
    10. Everything Wristlet: 2 Teile
    11. Miss Maven Ruffled Handbag: 3 Teile
    12. Take Flight Handbag/Shoulder Bag: 6 Teile


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten also 44 Teile auf Euren 9 Bögen zu finden sein.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es deshalb auch das Schnittmuster als FreePDF gibt. (reine Spekulation - aber wie sollten die Verlage bei der Auflage das sonst auch nachliefern?)


    Glaube ich nicht, den Download gibts schon ewig. Meine Tasche habe ich 2011 genäht, der Download ist von 2010.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Edited once, last by zwirni: Bild entfernt, Tasche sieht so schief aus darauf :-( ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Karla, da hast Du Dir aber Mühe gemacht.
    Das heißt dann, dass in der englischen Ausgabe die 5 Schnittteile für die Blossom Handbag da sind.
    Das wundert mich jetzt :confused:

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit auch dieses Buch zugelegt und finde es eigentlich toll. AAAber: ich möchte mir zu einem demnächst bevorstehenden Anlass die Blumige Handtasche nähen und habe dabei festgestellt, dass ausgerechnet bei dieser nicht nur ein Schnittteil fehlt, sondern auch in der Anleitung einiges nicht so ganz stimmig ist. Z.B. fehlt bei der Anleitung unter 3e ein Teil des Satzes. Bei Pkt. 5 lautet die Überschrift "Henkelhalterungen anfertigen und an den äusseren Hauptteilen befestigen", beschrieben ist aber überwiegend die Anfertigung der Futterklappe. Es ist ja nun nicht so, dass ich gar keine Ahnung vom Nähen habe, aber ein Anfänger tut sich bestimmt schwer, wenn die Anleitungen unvollständig bzw. unverständlich sind. Wird da nicht mehr kontrolliert, ob alles richtig übersetzt und auch abgedruckt ist?


    birgit: Vielen Dank für Deine Mühe.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weggeline,
    leider ist das auch meine Erfahrung bei manchen dieser übersetzten Bücher. Dabei habe ich mit dem Amy Butler Buch noch nicht begonnen, nur überflogen.
    Ich habe sehr mit einem Modell aus dem Buch "Moderne Klassiker nähen" gekämpft, habe auch dann den Verlag angeschrieben wegen fehlender Angabe der Nahtzugabe (es war nicht erwähnt, ob sie enthalten ist oder nicht, den Schnitteilen nach schien es aber als sei sie enthalten) Die Angaben beim Nähen waren auch verwirrend, ein und dieselben Schnitteile wurden immer wieder anders bezeichnet, teils genauso wie ein anderes Schnitteil, und da durchzublicken war nicht immer einfach. Mies übersetzt und das schon beim ersten Versuch damit zu arbeiten.
    Tja, es ist genau derselbe Verlag wie das Amy Butler Buch.
    Soll uns das etwas sagen?
    Mir sagts jedenfalls, dass ich von diesem Verlag kein Buch mehr kaufe (übersetztes Buch). Ich habe den Eindruck, dass da kein Fachmann übersetzt hat, also ein nähender Übersetzer!
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, der Eindruck drängt sich auf. Ich habe aber ebenfalls an den Verlag geschrieben -gleicher Text -, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.


    Oje, das Buch "Moderne Klassiker nähen" habe ich mir auch gerade zugelegt. Welche Tasche hast du daraus gearbeitet? Ich möchte eine von den Clutches nacharbeiten, habe aber beim Durchlesen noch keine Schwierigkeiten erkennen können.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Ich habe das Titelmodell mit einer Kundin genäht, vielleicht magst Du dir das genau durchlesen, sie hats nicht verstanden und ich erst nach einigem Hin und Her. Sie hat das Buch mitgebracht und zufälligerweise hatte ich das Buch auch, aber bis dato keine auffälligen Fehler festgestellt.
    Ja, auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber dann..... Es gibt auch noch eine Maßungenauigkeit bei der Vorlage für die Faltenlegung, da stimmt die Skizze um glaube 2 cm (? zu kurz war es jedenfalls) nicht überein mit der Maßangabe im Text. Ist schon wieder einige Zeit her, müsste es erst wieder genauer anschauen damit ich es einwandfrei wiederholen kann.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na da bin ich mal gespannt, das Titelmodell habe ich mir auch ausgeguckt, vielleicht lass ich die Falten weg? Ich glaube nämlich, mein Stoff ist zu steif, mir geht es auch nur um die Form wegen dieses Zwischenteils. Ich werde auf jeden Fall erst mal ein Probeteil nähen, und mich dann entscheiden.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende die Blumige Handtasche genäht, nachdem ich den Verlag angeschrieben habe und postwendend das fehlende Schnitteil per Mail bekommen habe.


    handyfotos 039.jpg und


    handyfotos 040.jpg
    Allerdings ist mir beim Nähen aufgefallen, dass die Anleitung teilweise missverständlich ist (oder bin bloß ich so blöd?):o


    Lt. dieser Anleitung wird nämlich der Magnetverschluss auf beiden Seiten der Klappe befestigt - was ja wohl Quatsch ist. Bei Pkt. 5 der Anleitung hinsichtlich der Henkelhalterungen ist unter a) wieder die Futterklappe angesprochen - die gehört hier ja wohl nicht her.


    Aber ich hab es trotzdem geschafft.


    Die zweite Tasche, die ich genäht habe, ist die "Elegant gefaltete Clutch" aus dem Buch "Taschen-Moderne Klassiker nähen" von Sue Kim.
    handyfotos 041.jpg


    handyfotos 042.jpg


    Hier habe ich die Schnittteile abfotografiert, meiner Meinung nach passen sie größenmäßig nicht zueinander, so dass ich beim Nähen ganz schön fummeln musste. Aber ich hab es doch irgendwie hingekriegt.


    handyfotos 043.jpg
    handyfotos 044.jpg
    handyfotos 045.jpg


    ulrike 1969
    Dieses Modell werde ich demnächst auch probenähen, beim bloßen Durchlesen ist mir noch nichts aufgefallen, vielleicht kommen die Fragezeichen ja beim Nachnähen. Ich werde darüber berichten.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

    Edited 2 times, last by weggeline ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]