Anzeige:

die JANOME Memory Craft 5200

  • Die soll es sein.
    Ich bin zu 95% sicher.
    ein bißchen drauf genäht hab ich auch- herrlich! Nach meinen jahrelangen Quälereien mit einfachen Maschinen (war halt immer eine Kostenfrage)


    Aber nun hätte ich dennoch noch ein paar Tipps, ein paar Schubse in die Richtung "Ja, kauf sie dir"
    Was ich nicht probiert habe, aber doch gerne wissen täte:


    Schafft die tatsächlich Reißverschlüsse in Jeans? Ich hab Jeansstoff 4-lagig getestet, da dürfte RV ein Klacks für die sein, oder?
    kriegt die echt leichten Jersey, Chiffon gut genäht? So etwas dünnes hatte ich nicht bei,l normalen Jersey hat sie prima gemacht.


    Transportiert die "knappkantig" wirklich sehr zuverlässig?


    Bitte Mädels, das ist hier mein erster Beitrag, es steht und fällt mit 'ner vernünftigen Maschine.
    Ist die von mir ausgewählte ein solche? Eine, an der ich lange Freude habe?


    Ich bin Markenmäßig nicht vorbelastet- insofern habe ich vor dem "die passt zu mir" keine Angst. Ich werde mich drauf einarbeiten.
    Meine Overlock ist allerdings eine von Singer, schon 20 Jahre alt, das Schätzchen und schnurrt noch immer wie ein Kätzchen. Die liebe ich!
    Aber ich brauch 'ne richtig gute Nähmaschine dazu.


    Also.....schubst mich bitte in die richtige Richtung.
    PS- der Preis dafür ist auch mein Limit! Mehr kann und will ich nicht ausgeben.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.
    S.

  • das ist die große Schwester meiner 4800, und die packt das mit der richtigen Nadel halt. Bei Jersey und Chiffon halt den Fußdruck reduzieren.


    Bei ziemlich knappkantig Reißverschlussfuß

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist meine neue und auf den Teil mit Reißverschluss in Jeans kann ich leider noch nicht antworten :) Aber die bisher ausprobierten Stoffe gingen alle anstandslos durch und auch knappkantig arbeitet sie sehr sauber und schön und leise. Wir beide harmonieren bis jetzt gut. LG

  • zu Jeans: ja ich habe schon Jeanssäume damit umgenäht (sehr viele Lagen) und auch eine ganze Jeans mit allem drum und dran genäht (also Reißverschluss auch). Die Maschine ist ein Arbeitstier.


    Zum Probenähen beim Händler habe ich mir die seltsamsten Kostümstoffe mitgebracht: sehr dicken Kunstpelz, Organza, lapprigen Jersey.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hey, Danke ihr Lieben!
    Das hört sich ja schon sehr gut an.
    Ich muss meinen Mann noch überzeugen, aber das schafft Frau schon. Der gönnt mir das.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]