Anzeige:

Suche einfachen Schnitt für oben

  • Ich bin jetzt nahezu jedem Link gefolgt, der zu einem Schnittmuster geführt hat. Und habe trotzdem nicht das gefunden was ich suche.
    Und jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    Ich suche einen Schnitt
    - in "kastiger" Form, also nix tailiertes.
    - kein Raglanärmel oder gekräuselte Ärmel oder Fledermausärmel
    - kein Rundhalsauschnitt
    - sehr gerne mit der Option Kaputze
    - kein Bündchen als Abschluß (am Ärmel störts mich nicht)
    - sehr gerne Typ oversized (ich nähs auch ein paar Nummern größer wenn so etwas möglich ist :) )


    Ihr seht, eigentlich nix weltbewegendes und ich find nichts.
    Irgend wann hatte ich mir Golden patten runtergeladen, aber das hat nie funktioniert. Da hat sich nach Eingabe meiner Masse einfach
    nie etwas getan. Jetzt mit Ubuntu ist das ohnehin hinfällig.


    Wer weiß was?
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt nach mittelalterlicher Tunika...Was nicht negativ gemeint ist:)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Gib mal bei Google und Co. den Begriff Lagenlook ein. da wirt du eine ganze Menge finden.


    Schau diesbezüglich einmal bei:
    Susann Di
    Atelier Hardy
    RS-Design24


    Die Schnittmuster dürften Dir gefallen, denke ich :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt nach mittelalterlicher Tunika...Was nicht negativ gemeint ist:)


    Glaub ich dir, das dass so klingen muß :D
    In die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Die Schnitte habe ich zwar bei golden Pattern auch gesehen, aber "blonk" hats da nicht gemacht bei mir.
    Bin gedanklich auch ein bisserl schwerfällig im "Schnitte anders sehen als dargestellt" .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gib mal bei Google und Co. den Begriff Lagenlook ein. da wirt du eine ganze Menge finden.


    Punkto Lagenlook, bin ich euren Links auch schon gefolgt. Link-stalking sozusagen. Aber vielleicht nicht genau genug.
    Danke.

  • Haben wir hier im Forum einen Thread mit Schnittmuster-Meß-Erklärungen? So ala: Was meint der Hersteller wenn er dieses Maß als Orientierungshilfe angibt, usw.
    Ich habe bei einem Anbieter Größenangaben mit Brustumfang, beim anderen habe ich eine Orientierungsmöglichkeit mit Achselweite.
    Achselweite sagt mir zum Beispiel gar nichts, als Schnittgrößenfind-hilfe.


    Aber die Lagenlooklinks sind schon eher meins. Rein vom kastigen her. Und das Zipfelzeugs muß man ja nicht so machen.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]