In Umrandung ändern

  • Hallo ihr Lieben,


    ich steh mal wieder auf der Leitung was das Digitalisieren von Buchstaben angeht. Dabei habe ich das schon zu Hauff gemacht. Ich gebe im L&E das große A ein und will nun nur die Umrandung als Applikation digitalisieren. Ich finde aber die Option dazu nicht. Kann mir jemand helfen? Ich benutze das PE Design 8.0.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Liane,


    auf deine Antwort hatte ich gehofft. Manchmal steht man dann doch wieder wie ein Ochs vor dem Berg. Wenn ich das A aufgerufen habe und in Textoption gehe, wird mir der Umrandungsassistent aber nicht zur Verfügung gestellt. :(

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Kleine Ergänzung!


    Es geht bei mir nur mit den TrueTypeSchriften. Die Durchnummerierten gehen nicht. Danke für deine Info.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das stimmt allerdings - aber in Next geht es auch mit den brother-eigenen Schriften.
    Aber wenn Du unbedingt eine brother-eigene Schrift verwenden möchtest, kannst Du sie doch gerade mit einer Umrißlinie versehen und dann als Appli bearbeiten.


    Grüßle
    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]