Anzeige:

Hippiejacke Von Wollfactory

  • Hallo Ihr Lieben,
    Hat von Euch schon jemand die Hippiejacke Samba2 von der Wollfactory gehäkelt, bzw. gestrickt?
    In der Beschreibung steht leider nicht, wie schwierig diese zu bewerkstelligen ist.


    Für einen Tipp wäre ich mehr als dankbar, da das Materialpaket momentan relativ günstig zu erwerben ist.


    LG Karin

  • Anzeige:
  • Ich habe bisher nur eine Kreisjacke nach einer kostenlosen Anleitung von Drops gehäkelt.
    Erst dauerte es etwas, bis ich die Aufteilung verstanden hatte, aber dann lief es.
    Hier ist die Anleitung meiner Jacke :
    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=132&d_id=2&lang=de
    Vielleicht schaust Du dir die Anleitung mal an, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hippiejacke Samba schwerer zu häkeln ist.
    Drops hat noch mehrere gehäkelte Kreisjacken.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mmir die Hippie Jcke jetzt mal angesehen.


    Das sieht nicht so schwierig aus.
    Ich habe mal eine ähnliche Weste gehäkelt.


    Häkelweste 04.jpg


    Da hatte ich gar keine Anleitung, die habe ich einfach frei Schnauze gehäkelt.
    War gar nicht schwer.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zu genau dieser Jacke kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber die Häkel-Kreiseljacke von Wollfactory habe ich mal gemacht, die Anleitung fand ich sehr einfach zu verstehen. Und zur Zeit häkele ich die Kreiseljacke "Wild Flower" von Drops design, zu der hat Frieda Dir schon den Link gegeben. Sieht ähnlich aus, die Blume in der Mitte fand ich nicht so ganz einfach, aber mit ein bisschen Probieren ging es dann doch sehr gut.
    P.S. Du hast mich angefixt und ich schleiche gerade um die Häkel-Hippiejacke herum...:-)

    Liebe Grüße
    vom Waldfrosch:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt gesehen, dass es zwei verschiedene Jacken gibt: eine kombiniert Stricken und Häkeln, die andere ist gehäkelt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Ja , es gibt zwei verschiedene Hippies, ich habe mich in Samba2 verliebt. Häkeln und stricken, wobei ich beim Stricken deutlich besser bin. Mir gefällt die Farbe 4279, das spricht mich richtig an. Da ich momentan viel für Andere genäht, gestrickt oder sonstwas habe, würde ich jetzt gerne ein "für mich" Teil machen wollen.
    Und schön bunt, denn auch mit Ü50 darf man sich doch jung fühlen, oder?
    Arbeits und Fortbildungs- bedingt komme ich erst nach Ostern zum Anfängen, aber Ja! Ich werde sie mir bestellen. Macht Euch dann darauf gafaßt, mit Fragenngelöchert zu werden, sollte ich nicht mehr weiter kommen.
    Und nochma herzlichen Dank an Euch, für's Mut machen. ihr seid Klasse.
    Lieben Gruß und noch einen herrlichen Tag,
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie schön! dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Vorfreude und dann viel Spass beim Strickeln :)

    Liebe Grüße
    vom Waldfrosch:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]