Anzeige:

Turnschuhe Häkeln für Kinder

  • Bin am verzweifel , die Babyturnschuhe sind ja einfach zu häkeln wenn man weiß wie, aber nun möchte mein Junior auch solche haben.:confused:
    Er hat die Größe 34/35. Die Sohle ist fertig und war auch kein Problem, aber nun gehts oben um das ganze, nach der 6-7 reihe hatte ich mal anprobe gemacht und festgestellt das viel zu viele Maschen sind um ihn vernümpftig zuzumachen mit Schnürsenkel.
    Nun wieder alles aufgelöst :o und angefangen ab reihe 3 jede 2 masche abzunehmen. Aber wenn ich das die ganze reihe mache sieht der hacken doof auf.
    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann oder hat sich daran schonmal einer versucht?


    Danke


    --------------------------------------------------------
    Wollte noch erwähnen: Eine echt super Seite, freu mich euch gefunden zu haben :applaus:

    Edited 2 times, last by Frieda: Präfix entfernt ().

  • Hallo minipippi,
    ich kenne auch nur die Babyturnschuhe. Für größere Größen müsste alles umgerechnet und ausprobiert werden.
    Das ist eine Tüftelei, vielleicht schaffst Du es ja.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ;)
    hab jetzt erstmal allesaußer der Sohle aufgetrennt und werde mich ner Mütze widmen, und vielleicht kommt mir noch ne Idee, denn maschen abnehmen sah auch nicht gut aus, weil sich alles zusammenzog.
    Wie sagt man so schön? "in der ruhe liegt die Kraft!:nerd:
    Bin aber für alle Idden oder links mit Tips dankbar :D

  • Ein kleiner Hoffnungsschimmer: ich bin dabei, die Anleitung der süßen kleinen Turnschuhe für größere Kinder umzurechnen, aber ich bin noch nicht über die Sohle hinausgekommen. Es kann noch ein bisschen dauern, aber ich werde es irgendwann schaffen.
    mokako:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Makako, dafür bekommste schonmal ein ganz großes Daumen hoch.:applaus:
    Die Sohle hab ich fertig, sollte Größe 33/34 sein
    sind 20 LM,
    1R: in jede lm ein Stb und in die 1te und 20te. je 4 LM,
    2R:2lm +53 stb
    3R:2lm + 68 stb
    4R:2lm + 90stb
    5R:2lm+ in die innenmasche 90fm, damit eine Kante entsteht
    6R:(in schwarz) 2lm +92 fm
    7R: 2lm + 92 stb
    nun ist meine sohle fertig ;)
    kannst ja mal ausprobieren, Nadelstärke 4 hatte ich

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]