Anzeige:

Krumm, schief und Löcher

  • Mein Vorteil ist: Ich lese selten Anleitungen. Wenn irgendwo ein Loch entsteht, häkle ich halt was rein. Ich sag immer, Häkeln ist wie Geometrie: Wenn man eine Strecke erzeugen will, oder eine Fläche, muss man nur die Maschen als Rechenkästchen sehen, und zusammensetzen.


    Deine Geduld hat sich aber wirklich ausgezahlt! Die letzten Ergebnisse sind ein himmelweiter Unterschied.


    Dass man im Verlauf einer Häkelarbeit fester häkelt ist normal. Wenn ich mal ein halbes Jahr Pause mache, dann geht mir das genauso.


    Probieren geht über studieren, damit bin ich beim Häkeln immer gut gefahren. das hilft dir im konkreten Fall nicht weiter, aber lass Dir sagen dass noch keine eine grade Kante beim ersten Anlauf gehäkelt hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Marion,
    das Video sieht ja wirklich interessant aus. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und das ausprobieren. Vielen Dank dafür! :)

    Liebe Grüße
    Mieze

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]