Schneidematte für Rollschneider + Patchwork-Lineale

  • Ich habe durchaus schon ein paar "Fehler" in meiner Schneidematte (Ofra/Prym). Die entstehen, wenn man mit einem eigentlich zu großen Rollschneider probiert, kleine Rundungen zu schneiden. Das Messer wird überspannt, "springt" zur Seite und fetzt dabei die oberste Schicht der Matte weg.
    Das liegt aber nicht an der Matte sondern daran, dass sie unsachgemäß benutzt wird :D

    Liebste Grüße
    kade

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das passiert mir auch. Nicht für jeden Schnitt gibt es bei mir gleich ein neues super scharfes Messer.


    Um Vliesreste oder auch mal Seidenschnittreste aus der Schnittrille rauszubekommen nehme ich einen Topfschwamm - mit der rauen Seite drüber und die Matte ist fast wie neu!:D


    LG Bea


    Bea
    vielen Dank für den Tip, dass muss ich morgen direkt mal ausprobieren!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe eine Schneidermatte von Jonko Hobby, habe mir diese auch auf der Creativa, allerdings bestimmt schon vor 10 Jahren, gekauft. War ein großes Lineal und ein Rollschneider 45 cm von Olfa dabei. Habe lange nichts mehr damit gefertigt, in der letzten Zeit
    kommen alle Teile aber wieder regelmäßig zum Einsatz.
    Auch bei meiner Matte bleiben schon mal Stoffrest nach dem Schneiden hängen. Man sieht ihr schon an, dass sie gebraucht ist, aber ansonsten ist sie noch gut erhalten.


    Ich schaue aber schon mal nach einer größeren, die 60x90 cm Matte wäre nicht schlecht. Auch ein kleineres Lineal und das 15x15 oder 31,5x31,5 Lineal stehen auf meiner Wunschliste. Mal sehen, ist ja bald Weihnachten.


    liebe Grüße
    Ramona

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]