Jersey ?- Etuikleid mit Kontrastseitenteilen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kleid


    Etui-Stil , gern aus Jersey und ich wünsche mir die Seitenteile ( nennt man das so ? ) als extra Schnitteil.


    Ich bin nicht so eine geübte Näherin und traue mir nicht zu, einen normalen Etuischnitt so zu ändern.


    Ich habe ein Kaufkleid , dass so sehr vorteilhaft ist, dadurch das die Seitenteile schwarz sind und der Mittelteil ist bunt.


    Ach ja und das ganz in Gr. 46


    habt ihr eine Idee ?


    Liebe Grüße Sabine

  • Hallo Sabine,


    in einer der Herbst-Burdas 2012 war so ein Kleid. Möglicherweise nur bis Größe 44. Aber eine Größe lässt sich ja problemlos gradieren.


    Soviel mal als erster Hinweis.
    Gruß, Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Butterick 5554 ist so ein Kleid, für feste Jerseystoffe, geht bis Größe 48.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja super ! Danke - sowas meinte ich.
    Auf die Idee kam ich ja gar nicht: Wiener Nähte und dann kann man die Seitenteil ja andersfarbig gestalten .
    Da muß ich meine Schnittmuster nochmal mit ganz anderen Augen durchsehen.


    Allerbeste Grüße Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]