Wip fertig: Jersey-Fleece Wendejacke

  • So kann´s gehen. Da ist man mittendrin und dann sowas.


    LG Andrea

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Einkaufstipps.
    Wenn ich zu meinen Eltern fliege mache ich meist einen Abstecher nach Halle, sofort vom Flughafen zum Hbf, schließe dort den Koffer ein und gehe bummeln.
    Da ist mir noch nie ein Stoffladen aufgefallen, allerdings beschränkt sich mein Weg vom Bahnhof bis zur kleinen Ulrichstrasse und zurück, mehr schaffe ich nicht.

    :)

  • So mal ein kleines Bildchen also die Rote Seite hat nun auch Ärmel.


    Am Abend werde ich die Taschen dran nähen.


    Übrigens habe ich mir weiter oben besagte Jacke von einer Freundin, nun näher angeguckt und muss sagen das, da auch nicht mit Ziernähten verbunden ist und trotzdem nichts verrutscht.


    LG Yvonne


    P1060350.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh auch schön, bin gespannt wie das wird wenn beide zusammen kommen

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das sieht schon ganz toll aus.
    Ich bin jetzt auch sehr neugierig, wenn die beiden Jacken zusammengesetzt werden. :applaus:

    Liebe Grüße
    Katja


    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D toll

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Sie wird heute bestimmt fertig, vielleicht.


    Jetzt muss ich aber erstmal einkaufen gehen.


    Ich habe keine Lust, es wird bestimmt voll sein in den Kaufhallen. Da würde ich lieber weiter nähen, aber naja was muss das muss!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi so geht es mir auch, man hat das Gefühl es gibt morgen nichts mehr :shocked:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse sieht das schon aus
    Ist das unten Bündchenstoff?
    Und was sind das für rote Punkte auf der braunen Tasche? Sieh gut aus :applaus:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Ja das unten ist Bündchenstoff, den hatte ich noch übrig von einen anderen Pullover den ich mal genäht habe.


    Die "Punkte" sind Herzchennieten. Damit es dann zum roten RV passt.


    Nun habe ich auch an den Ärmeln die Bünschen drangenäht und dann beide Ärmel verbunden. Das war ganz schön fitzelig, und probt ist mir auch ein Fehler passiert habe das braune Bünschen an die rote Jacke genäht.


    Nach der Hälfte habe ich es gemerkt und nattürlich alles wieder abgemacht. :mauer:


    So ein paar Bilder
    P1060368.JPG


    P1060369.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist dann ja wohl schon der Endspurt. In diesem Stadium passieren mir auch immer mal wieder Fehler.


    Ich bin schon ganz gespannt. Was ich bis jetzt gesehen habe , wird das ne´echt coole Jacke.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • So ich habe grad entschlossen meinen Kampf mit den Reisßverschluss für heute auf zu geben.


    Meine Idee war eigentlich die Rechte rote seite rechts auf rechts mit den RV zusammen zu nähen, dann umklappen und die fleece Seite mit Stepstich dran nähen.


    Das wird aber immer nicht grade.


    Hier mal nen Foto von den Kampf, das war schon der 2te Versuch.


    P1060370.JPG


    Morgen mach ich weiter, heute definitiv nicht mehr!!!!!


    Mir reichts.


    Schönen Abend noch und tolle Ostern!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Kampf mit den RV hat der RV gewonnen. :weinen:


    Ich mache Ihn nun zum 3ten mal ab.


    Ich werde ihn heute Abend per Hand annähen, anders wird es einfach nichts.


    Ich habe ihn nun schon mit Stylefix zwischen den Lagen festgeklebt aber dennoch verschiebt sich der Jersey beim nähen und knorkelt dann ein so das es blöd aussieht.


    Aber per hand wird es schon funktionieren.


    Da kommt halt die "Billignähmaschine" doch irgendwo an Ihre Grenzen.


    LG Yvonne

  • Oh das tut mir Leid, aber nicht aufgeben.
    Die Idee war doch nicht schlecht, aber ich finde die Nadeln sehr weit auseinander,
    wenn ich Kosmetiktaschen nähe, dann habe ich den Innenstoff auch schon mal aus anderem
    Material, dann setzte ich die Nadeln ganz dicht aneinander, manchmal nur 2 Finger breit,
    Ist zwar viel Arbeit, aber lohnt sich bis jetzt immer.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]