Anzeige:

Die Wundertüte - auch Papier läßt sich nähen ;-)

  • Kleine, ganz einfache Idee. Vielleicht auch was für Ostern:
    Ich habe Tüten für die Mitgebsel vom Kindergeburtstag genäht.
    Einfach die Ränder von buntem Bastelpapier mit dem Zickzackstich zusammen nähen.
    Hier habe ich das Papier gefaltet und die Ränder umgeschlagen.
    Wundertüte1.jpg


    Für eine Wundertüte einfach das Papier in gewünschter Größe an 3 Seiten zusammennähen und nach Wunsch bestempeln oder vorher bedrucken. Ich habe hier "Wundertüte" drauf gestempelt. Bei anderen aber auch die Namen unserer kleinen Gäste.
    Gefüllt habe ich sie mit einem kleinen Spielzeug und Süßkram.
    Dann am oberen Rand mit ca. 2 cm Abstand (den brauchen die kleinen Hände zum Greifen) zunähen.
    Ich habe den Geradstich auf 2 gestellt und kurz vorm Rand dann auf den kleinsten Abstand. Dann ist das Papier so perforiert, dass es sich leicht aufreißen läßt.


    Wundertuete abreissdingens.jpg


    Und wo ist der Fehler?:o


    Ja, den Rand sollte man hier nicht ganz zunähen:o, denn der Faden stört dann beim Aufreißen. Gut, dass ich das ausprobiert habe :skeptisch:
    Also beim Zusammennähen unterhalb der Abreißperforation anfangen, dann können die Minis das leicht aufreißen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für meine Freundin in der Adventszeit Wundertüten aus Packpapier genäht. Z.B. in Sternform, oder ein Häuschen... immer passend zu den gestickten Krippenfiguren und mit dem jeweiligen Teil des Lukasevangeliums beschriftet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn man keinen Faden in die Nähmaschine fädelt, kann man grundsätzlich gut damit perforieren: Briefmarken für die Kinderpost, Abreissmarken fürs Gartenfest oder Sticker aus selbstklebendem Buntpapier.

  • Ich habe diese Wundertüten auch schon gemacht...als Gutschein für ein Shirt in Shirtform...als Boot für eine Kreuzfahrt...in HelloKitty für den Kindergeburtstag... das ist einfach super

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du könntest den Rand der Perforation auch einfach mit der Schere einknipsen. Das ist bei vielen Kaufverpackungen ja auch so. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]