Anzeige:

Textilfarben bei Tchibo

  • Heute (06.03.) gibt es wieder Textilmalfarben bei Tchibo, und ich schleichte drum herum, weil sie im Vergleich schon recht günstig sind, ich aber auch gute Qualität haben möchte.:confused:


    Hat die schonmal jemand gekauft und getestet?


    Ist die Qualität gut, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Das interessiert mich auch.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...liegen bei mir seit 1 Woche - aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Sehen aber ordentlich verarbeitet aus.....werden jedoch nicht gebügelt sondern müssen ein paar Stunden rumliegen, damit die Haltbarkeit gegeben ist.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • ...liegen bei mir seit 1 Woche -


    Ich dachte die gibt es erst seid heute...
    Im Netz staht ab 06.03.


    Zitat

    aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Sehen aber ordentlich verarbeitet aus.....werden jedoch nicht gebügelt sondern müssen ein paar Stunden rumliegen, damit die Haltbarkeit gegeben ist.


    Die Textilfarben von Heike Schäfer müssen auch nicht gebügelt werden.
    Das wird dann wohl die neue Generation an Textilfarben sein.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....nö, ich kann immer schon eine gute Woche vorher sehen, was kommt und dann auch bestellen - ist so ein "Prime-Mitgliedschaft", das ist der Grund. Und Tchibo liefert bei mir von einem zum nächsten Tag, von daher geht das beim mir immer ratzfatz.


    Ich kann gleich mal eine Probe machen und morgen früh im Galopp den Waschtest. Wenn Dir das noch reicht :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Ich kann gleich mal eine Probe machen und morgen früh im Galopp den Waschtest. Wenn Dir das noch reicht :)


    Mach Dir bitte bloß keinen Stress, so wichtig ist es nicht.:o
    Es hätte ja sein können, das hier schon Jemand die Farben ausprobiert hat, denn die gab es doch bestimmt auch schon vorher irgendwann mal, oder?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...kein Thema, ich hab jetzt mal kurz auf einem weißen T-Shirt rumgemalt.


    - Farben kann man mit Pinsel verstreichen (also auch Schablonen tupfen, wenn man möchte)
    - auch wie ein Stift zu benutzen (aus der Spitze kommt eine kleine Wurst raus, muß man gucken, damits nicht zu "wurstig" wird)
    - Farben decken auf weiß sehr gut
    - sind gerade am Trocknen und fühlen sich nicht bretthart, aber natürlich etwas fester an
    - morgen früh nehm ich das Shirt mit in die Dusche und gucke, was passiert


    ....yupp, ich hab das letzte Angebot von Tchibo auch, das waren Schablonen (was mit Musik und ein paar Andere) und dazu auch Textilfarben, aber die sind in kleinen Farbtöpfchen UND: die muß man 2 Stunden trocknen lassen und zum Fixieren bügeln, also geh ich mal davon aus, das die neuen Stifte anders sind


    Die Farben sind ganz schön, aber eben viel metallic (silber metallic, gold metallic, rose metallic, türkis metallic (steht zwar blau, ist aber mehr türkis), perlmutt und normal rot, schwarz und weiß)


    Auf den Töpfchen steht ein Haltbarkeitsdatum, auf den neuen Stiften nicht, vielleicht ist das der Grund für die neuen Teile, evtl. sind die länger haltbar und müssen deshalb auch nicht gebügelt werden

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....moin :) Ich geh nochmal ins Heft gucken und dann duschen und dann vor´n Rechner, Bericht erstatten


    Edit 1: in der Beschreibung: 6-8 Stunden trocknen lassen (oder 1 Stunde bei 60 Grad im Backofen), kein Bügeleisen oder Fön benutzen....danach waschbar bis 30 Grad und von links bügelbar
    (ist ja ne Wissenschaft für sich :))


    Edit 2: ...so, sauber (ich) und gewaschen (das Farbendings).....alles gut, Farben halten auch mit Rubbeln und Fingernagelkratzen, dort, wo ich mit dem Pinsel gemalt habe, ists sogar recht griffig, also nicht brettartig und auch die Linien mit den Stiften haben gut hingehauen.


    Ich würd´ mal sagen: Kann man nix mit falsch machen.


    So, ich geh dann mal arbeiten (irgendwo musse Kohle ja herkommen für den ganzen schönen Krempel)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


    2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

  • Danke Heike :knuddel:
    dann gehe ich jetzt mal shoppen!:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte die Farben von Tchibo gestern in der Hand und dort stand, dass sie durch Bügeln fixiert werden müssen!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Redet ihr vielleicht von unterschiedlichen Produkten? :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...na, ich kann ja blos sagen, was im Anleitungsheft steht, welches sich in dem Stiftekarton befand...von mir aus tip ich auch noch den ganzen Text ab, aber dann kommt auch nichts anderes dabei raus :)


    Ob die sich da verdaddelt haben in der Anleitung? Da steht halt "nach dem Waschen von links bügeln", aber nicht, das man NACH dem Trocknen der Farben bügeln soll.


    Ich bin jetzt nicht zuhause, aber ich les mir den Quatsch auch nochmal in der englischen Variante durch (russisch ist jetzt nicht so meins), obs da anders steht.


    Schon komisch, das Ganze

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

  • Einfach auf Nummer sicher gehen und 3 Wochen trocknen lassen und danach bügeln!:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dabei auf einem Bein hüpfend altfranzösische Mantren rückwärts singen. ;)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stand gestern vor dem Tchibo-Regal und dachte an Dich und Deinen angekündigten Testbericht hier.


    Toll + danke für Dein Ausprobieren und die Informationen.
    Besonders, weil das Blau eher ein Türkis ist... da stelle ich mir doch gleich noch einmal die Frage, welche Farben ich noch auf jeden Fall nutzen würde.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Ich hatte nur die Verpackung in der Hand und darauf stand es mit dem Bügeln. Deshalb habe ich sie nicht mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sooo, da isse wieder, die Heike :) diesmal mit Halsschmerzen und heißer Zitrone neben sich (so ein Mist) und der Anleitung.


    Da steht:


    Die Farbe braucht zum Trocknen je nach Farbauftrag ca. 4-6 Stunden bei normaler Raumperatur. In der Sonne geht es schneller (Anmerkung Heike: ...ach). Ggf. können Sie reine Baumwolle-Textilien im vorgeheizten Backofen ca. 1 Stunde bei maxiaml 60 Grad trocknen, danach noch ca. 2 Stunden an der Luft. Bei Mischgewesen sollten Sie dies nur machen, wenn Sie ganz sicher sind, dass die Textilien die Temperatur vertragen. Verwenden Sie keinen Fön und auch kein Bügeleisen oder Ähnliches zum Trocknen.


    Die fertigen und durchgetrockneten Textilien können Sie auf links gedreht im Wäschenetz bei 30 Gran Schonwaschgang waschen. Bügeln Sie das Textil auf links gedreht stets vorsichtig. Bügeln Sie nicht direkt auf das Motif.


    Der Rest sind noch Tips zum Pinseln, also nich so wichtig.


    Also tatsächlich nix mit Fixierbügeln - ich zweifelte ja schon an mir selber.


    Leider Gottes hab ich die anderssprachigen Anleitungen schon abgeschnitten und in die Tonne entsorgt, vielleicht könnte tatsächlich nochmal einer einen kurzen Blick aufs Englische werfen, falls die Übersetzung falsch ist.


    Mein bemalter Schnippel sieht aus wie heute morgen, lässt sich auch nicht abkratzen die Farbe, scheint also irgendwie zu funtionieren

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Besonders, weil das Blau eher ein Türkis ist... da stelle ich mir doch gleich noch einmal die Frage, welche Farben ich noch auf jeden Fall nutzen würde.


    ...das Türkis ist wirklich schön, auch das Rosa metallic (wenn man das mit dem Pinsel aufträgt, noch besser, weil das das Metallic nur ganz wenig zum Vorschein kommt. Schönes Rot und das Perlmutt schimmert schön. Schwarz, gold und silber und weiß sind so, wie sie sind (sozusagen)


    Was gut ist: Wenn man eine Fläche ausmalen möchten, kann man einen Pinsel anfeuchten, dann läst sich die Farbe noch besser verteilen. Mit einem Tupfpinsel (oder nem abgeschnittenen Stück Schwamm) kann man dann auch schön Schablonen aus Kunststoff verwenden oder Schattierungen machen (ich werd mal am Wochenende ein Peace-Zeichen auf ein Shirt jonglieren und vielleicht noch was drumrum sticken und ne Handvoll Strassteine drüberwerfen). Möglichkeiten ohne Ende und nie genug Zeit :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]