W6 3300 zerstört?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von der habe ich noch nie gehört?! Was ist denn das für eine?


    Auf der W6 Wertarbeit Internetseite kann man sie sich ansehen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, sieht sie jetzt eher aus wie ne Brother-Kopie.
    Bleibt abzuwarten, ob neue Käufer mit ihr genauso zufrieden sind wie mit der alten 3300.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah- danke. Habe geschaut. Ganz tolle Zierstiche. Aber da ich keine Kinder benähe und alles andere was sie noch dazu hat nicht wesentlich brauche, kann ich beruhigt mit meiner 3300 zufrieden sein.
    lg
    Magenta

  • Auf der W6 Wertarbeit Internetseite kann man sie sich ansehen.


    Kann bitte jemand mal diese Seite, auf der die neue Maschine zu sehen ist, hierher verlinken?
    Ich finde nur diese Seite
    http://www.w6-wertarbeit.de/
    und da steht W6 N 3300 nicht auf Lager.


    Liebe Grüße
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, in der Tat sieht die ja ganz anders aus als die erste W6 3300N.
    :confused:
    Dabei wollte ich genau die, weil man viel Gutes gehört hatte u. sie angeblich von Janome war.


    Magenta, kann man an deiner Maschine, vielleicht am Typenschild, ablesen wer der Hersteller ist?


    Bei den Privilegmaschinen von Quelle ging das, da stand z.B. Ja- für Janome und Br-f ür Brother.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schalte mich mal kurz dazwischen.
    Die alte 3300 war ein Klon der Janome Magnolia 7330. Alle Ausstattungsdetails plus Maschinengrösse und Form stimmen überein. Ich hab sie nämlich auch. Auf das Typenschild hab ich aus Neugier zu Anfang geschaut und nichts gefunden.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es einen Unterschied zwischen Magnolia 7330 und 8330? Ich dachte nämlich es wäre die 8330.
    Oder ist nur die Bezeichnung von Land zu Land verschieden?

  • Ja, die Maschine hat versch. Bezeichnungen. Ich dachte erst, dass liegt am jeweiligen Verkaufsland. Aber das kann nicht stimmen, da die 7330 bei uns und in Amerika(und wahrscheinlich noch in anderen Ländern) verkauft wird.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass da nix drauf steht.
    Ich wollte sie eigentlich kaufen, weil es eine Janome ist.
    Auf eine Brother, von der man noch nichts genaues weiß, bin ich eigentlich nicht soo scharf.


    Da muß ich erst mal abwarten.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... die Zierstiche erinnern aber wieder sehr an eine Janome - auserdem wird W6 versuchen seinen Maschinenpark so zu gestalten, daß sie dieselben Zusatzfüsschen für alle Maschinen anbieten können - sonst wird es schnell unübersichtlich und das ist bei einem so kleinen Sortiment einfach unpraktisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man weiss doch noch gar nicht welche Marke nun jetzt dahintersteckt-


    Ich glaube es ist eher umgekehrt, das eine Fabrik für verschiedene Hersteller nach deren Vorgaben baut, denn wie kann es sonst sein das einige Nähmas von verschiedenen Herstellern sind so ähnlich sehen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Ich glaube es ist eher umgekehrt, das eine Fabrik für verschiedene Hersteller nach deren Vorgaben baut, denn wie kann es sonst sein das einige Nähmas von verschiedenen Herstellern sind so ähnlich sehen.;)


    Genau, Anja, und diese andere Variante (hatte ich schon einmal erklärt - finde es leider gerade nicht) ist: Die Nähmaschinen werden im Baukastensystem entwickelt (Vorreiter dieser Technik war übrigens VEB Wittenberge).
    Das heißt der Kunde geht mit dem Hersteller ins virtuelle Lager und legt fest, mechanisch oder Computer, 10 oder 20 oder 30 usw. Nutzstiche bzw. Zierstiche, Motor, Pedal, Zubehör, Greifersystem, Garnrollenhalter, und so weiter, dann wird noch die Verpackung ausgesucht (Gehäuse und Farbe, Display) und ein Preis für eine entsprechende Menge ausgehandelt. Und 4-6 Wochen später kommt der große Überseecontainer und der Handel ist um eine Nähmaschine reicher.


    (Manchmal hat man das Gefühl, die einzigen Innovationen lägen darin, die Maschinen aus noch billigeren Materialien zusammen zu schrauben, damit sie noch schneller gegen Neue ausgetauscht werden müssen.):weinen:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nähmaschinen werden im Baukastensystem entwickelt


    Genau so hatte ich es mir gedacht, und stellt sich der Markt für mich dar, wenn ich mir die einzelnen Modelle so anschaue.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Ich weiss natürlich nicht, wer tatsächlich hinter der Marke W6 steht. Aber sicher ist, dass die alte W6 eine Kopie einer Janome Maschine war und mit dieser Erkenntnis bin ich nicht alleine. Die Form der neuen und auch des Spulenkorbs dagegen erinnert mich eher an eine Brother aus der NX-Serie. Aber jeder darf sich dazu seine eigenen Gedanken machen.:)


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]