Püppi braucht was zum Anziehen!

  • Danke :) das Outfit find ich auch süß, aber die Halloween- Hose ist nicht so der Kracher... In Original- Kükengröße hat die mehr gefetzt :D
    Ich mach erstmal eine Grundausstattung fertig, dann haben die Kids was zum Spielen. Und wenn mir danach ist kann ich immermal noch was nachschieben. Eure Ideen sind aber alle abgespeichert, Ehrenwort!

  • Wirklich zuckersüß, besonders der Pulli mit den Löwen drauf! Respekt, dass du dich an die kleine Friemelarbeit traust, ich hab schon Probleme mit Bein-Bündchen an Kinderhosen, das ist mir schon zu fummelig =)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs grad drüben im Wochenfredl gesehen :) immer dran denken: Außenstehenden fallen die Fehler fast nie auf! Übrigens: achte beim nächsten Mal auf die Naht der Bündchen - die sollte nach innen zeigen. Auf dem Foto schaut es so aus, als ob die eine Naht außen wär?


    Die Puppensachen sind echt fummelig, aber es hilft, dass ich Übung habe durch die normalen Kindersachen. So, und jetzt ab an die Maschine. Eine Nachtschicht ist nicht drin und morgen früh soll ja die Grundausstattung fertig sein!

  • Ich habs grad drüben im Wochenfredl gesehen :) immer dran denken: Außenstehenden fallen die Fehler fast nie auf! Übrigens: achte beim nächsten Mal auf die Naht der Bündchen - die sollte nach innen zeigen. Auf dem Foto schaut es so aus, als ob die eine Naht außen wär?


    Meintest du jetzt mich? Wenn ja: die Nähte sind alle innen =)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind alle ganz super geworden. Und weil das so ein Fummelkram ist, würde ich auch sagen: Grundausstattung und dann erst mal wieder was größeres nähen. Zum Bleistift fürs Kind oder für Dich.


    Du schlägst Dich super! *find*


    LG
    neko

  • Es ist vollbracht! Gut, es ist doch eine Nachtschicht geworden, aber nur weil ich erst um 9 angefangen hab :D


    Püppi mit ihrem/ seinem Seesack:
    image.jpg


    Ein kurzes Mädchenshirt - der Stoffrest hat nicht mehr für hinten gereicht...
    image.jpg image.jpg


    Und eine Jacke - die fast 1 1/2 Stunden gedauert hat :eek:
    image.jpg
    Oben rechts im Bild die Mädchenseite des Halstuchs


    image.jpg


    Und noch fix ein einfaches Säckchen damit Püppis Sachen nicht alle einzeln herumfliegen
    image.jpg image.jpg
    Das war mal eine Handtasche von mir. Der erste Schnitt war schon eine Überwindung, aber danach ging es ganz leicht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll geworden wow, die Jacke gefällt mir sehr gut.
    Jetzt braucht Püppi noch was zum schlafen

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :) die Jacke finde ich auch sehr schick - ist viel besser geworden als es zwischenzeitlich aussah.
    Püppi bräuchte noch so vieles... Aber Frau Elster braucht erstmal eine Pause! Ich muss erstmal Kükens und meine Liste weiter abarbeiten und dann ist Püppi wieder dran. Und dann gibt es was zum Schlafen, mehr Oberteile, mehr Hosen, Schuhe, ein Kuscheltier, ... Ich halte euch auf dem Laufenden :D
    Ich bin überrascht, dass die Sachen alle so gut passen. Ich hab doch seeehr Pi mal Daumen zugeschnitten und genäht :o aber eines hab ich gemerkt: bei so fitzelig kleinen Sachen sollte man wirklich nicht mit Nadeln sparen! Wenn die Schulternaht nur einen knappen Zentimeter lang ist kommt man beim Ärmel einsetzen schonmal ins Grübeln, wo es weitergeht mit Nähen... Und dann kann man sich immerhin von Nadel zu Nadel hangeln und weiß, dass man noch richtig ist :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Puppe auch schon benäht - mit Schnitten aus der Andrea Kreativ.


    Du hast ganz tolle Sachen genäht !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp Depeche! Momentan bin ich zwar viel zu beschäftigt mit Babys Sommergarderobe um noch an die Püppi zu denken, aber wenn mal wieder Luft ist kriegt sie wieder neue Sachen in den Seesack ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh danke :) im Moment liegt Püppis Garderobe leider auf Eis. Ich bin mit der Garderobe meines Kindes absolut ausgelastet :rolleyes:
    Aber wenn mal wieder etwas Luft ist dann geht es auch hier weiter ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    ich bin auch wieder da und nähe für püppis. länge 40cm.
    nur kinderstöffle zu bekommen ist echt schwierig.
    man braucht ja nur reste.


    gruß charlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]