Anzeige:

MoMo März/April - welche Socken wollen wir stricken?

  • Hallo und guten Morgen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung :)


    Zitat

    Es gab dann einfach nach den Beiträgen #4 und #5 keinen Widerspruch gegen Strukturmuster.


    Ach so ;) Naja dann passt es ja i-wie mit den lila socken, oder was versteht ihr unter Strukturmuster?


    Zitat

    gibt es zu den wunderschönen Lila Socken auch einen Namen


    Oh...entschuldigung :o Nartürlich haben die einen Namen. Es sind die Esther Socks by Stephanie van der Linden. Entweder bei Ravelry als free download (ich kriegs nicht verlinkt,sry) oder einfach hier
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fzope.vanderlinden-ffm.de%2Fstrickdesign%2F4_anleitungen%2F9_skl%2Festher_de.pdf&ei=ChtZUbWAGceRswa75YH4Dw&usg=AFQjCNHVK-qEPFNnm1iFOxSYnawDqMYy2g&bvm=bv.44442042,d.Yms&cad=rjaIch hoffe diese Verlinkung klappt...


    Lieben Gruß
    Liese

  • Hallo Liese, vielen dank für den link.
    Von Stephanie van der Linden hab ich schon eine (einfachere) Anleitung gestrickt.



    Strukturmuster sind nach meinem Verständnis eher rechts/links-Muster, die Esther -Socken sind da schon eine Steigerung.
    Allerdings wird das hier ja nicht streng von einer "Strick-Polizei" geregelt.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Charliebrown,


    hmh, ich persönlich finde dieses Muster nicht schwer, ich hatte nur das Problem, das ich die Strickschrift etwas unübersichtlich finde (zu viele ähnliche Zeichen) und ich mich dadurch immer wieder verhaspelt habe. Also umgezeichnet und nochmal angefangen und schon passt es. Die Nadeln klappern :applaus:


    Zitat

    Allerdings wird das hier ja nicht streng von einer "Strick-Polizei" geregelt.


    Nicht????? :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwei Paar fertig.Habe die Socken Wiesenzopf (von Wolletraum by Micha Klein) gestrickt.Vielleicht passen sie nicht ganz zum Thema Strukturmuster,obwohl die Zöpfe ja sehr viel Struktur haben.Die Socken sind nach Anleitung sehr gut zu stricken,weil es viel Spaß gemacht hat ,habe ich sofort zwei Paar gestrickt.
    Viele Grüße
    UrsulaIMG_0148.jpg

  • Hallo Akelei,


    schön geworden! Bei mir gehören Zopfmuster zu Strukturmustern – und deine Zöpfe sind ja auch nicht nur so Null-acht-fuffzehn. Geht also erstrecht durch (hihi, als ob ich hier die Jury wäre …)


    Was machen wir eigentlich ab Mai? Mai-Juni-Juli-August: Sommersöckchen stricken? Oder Pause und neue Motivation im September?


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    hmh, das Interesse an Sommersocken scheint nicht sehr groß, schade :weinen: Ich wäre dabei!


    Wenn ich dann endlich mal meinen Bluetoothstick finde, lade ich dann auch meine Bilder von meinen Socken hoch.


    Na, villeicht findet sich ja der Eine oder Andere noch der auch Sommersocken stricken mag.


    Wünsche einen schönen Sonntag


    LG
    Liese

  • Hallo Strickliese,


    Gegenfrage: was sind für dich Sommersocken? (An die anderen, die das lesen natürlich auch.)


    Gut, ich habe den Begriff hier mal benannt. Für mich waren / sind bis jetzt Sommersocken welche aus Baumwollgarn. Ich hatte da auch schon sehr hübsche, buntgeringelte oder mit zierlichem Lochmuster.
    Aber wenn ich ehrlich bin, sind mir die nicht wirklich bequem. Die sehr geringe Elastizität der Baumwolle sorgt bei mir dafür, dass ich im Laufe weniger Stunden Falten unter den Fußsohlen habe, die mich drücken. Brauch ich dann nicht …


    Aber vielleicht sind deine Art Sommersocken etwas, das ich unbedingt brauche???


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mir zwei Paar aus Baumwolle gestrickt. So knapp, dass ich gerade so reinkomme, aber sie bleiben an der Sohle dann glatt.


    Eine Alternative sind Sockenwollgarne mit Viskose oder Seidenanteil. Außerdem gibt es auch kühle Sommernächte.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]