[ANLEITUNG] Zaubertasche (verschiedene Größen, Modelle und Zwecke)

• Die Ecken komplett verdeckt abnähen dauert bei dieser Art Tasche schlicht zu lange und wird mir zu knubbelig.

Der Clou an dem System ist ja dass es schnell geht. Und größere Taschen wie Handtaschen würde ich immer konventionell nähen.

Da kannst Du schneller Außentasche und Futter nähen und das verstürzen.

Ich finde die abgenähten Ecken übrigens sehr sauber, da die NZ der Zipfelchen innen sind und somit versäubert sind.

Wie man eine Tasche mit abgenähten Ecken zum verstürzten nähen konstruiert weißt Du?

• Anzeige:
  • Und noch eine:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Z4JTppHdhZo/UTxhtNAo7yI/AAAAAAAAA3o/HQ_1ksEEjyA/s400/IMG_20130310_113345.jpg] [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-A89cvbzgTwo/UTxiKv-4sDI/AAAAAAAAA3g/jKGnoMn44Uw/s400/IMG_20130310_113500.jpg]

Eine Pad-Hülle. Mit Ringen an der Seite, damit sie in der offenen Tasche festgeklipst werden kann und mit Mappenschloss, damit Langfinger das Pad nicht direkt aus der Hülle klauen. Und mit Paspel :) Ging ganz leicht.
    Danke für die Anleitung

• Die ist aber schön geworden, ich liebe diese Farben :)
    Kannst du mal ein Foto machen, wie du das meinst mit festklipsen
    LG Marion

Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist

LG Marion

• Ja, kann ich machen.
    Ich nähe mir noch eine Polly-Tasche und die ist offen, so dass man reingreifen kann. Die bekommt innen Karabinerhaken, die in die Ringe eingeklipst werden. Ich zeigs mal, wenn die Polly fertig ist.

• Oh ja, freu mich aufs Foto :applaus:
    Aber was ist eine Polly Tasche :confused:

LG Marion

• jabberwocky
    Borrr ist die schön, will auch :D
    Haste keine Lust ein WIP daraus zu machen, setze mich für jeden Fall dazu :kaffee:

LG Marion

• hmm, der Schnitt enthält eine ziemlich gute bebilderte Anleitung. Wenn ich da jetzt das Ganze nochmal fotographiere und onlinestelle wäre das gar nicht weit davon weg die Anleitung online zu stellen. Natürlich ist das dann immer noch nicht der Schnitt, den müsste man immernoch kaufen, aber irgendwie hat das doch einen komischen Beigeschmack.
    Aber die Tasche die zeig ich gern wenn sie soweit ist :)

• Ahhhhh?
    Das heißt ich müsste die Anleitung irgendwo bestellen und bekomme sie dann zugeschickt?

LG Marion

• Ok, dann Schau ich da mal nach, hab so noch nie eine Anleitung bekommen
    Mh, Frage, wenn ich das dann ausdrucke, muss ich dann die Blätter zusammensetzen,
    oder wie geht das mit dem Schnittmuster :confused: kann es mir gerade nicht vorstellen

LG Marion

• Ok, dann versuche ich das mal, und ich kann das alles an meinem einfachen Drucker ausdrucken, brauche nichts zusätzlich?
    Kommt das dann also per E-Mail? Sorry aber wie gesagt, darin blutiger Anfänger :D

LG Marion

• Normalerweise kauft man den Schnitt bei Farbenmix oder bei einem anderen Händler und bezahlt. Bei Geldeingang wird dann eine Mail verschickt mit dem PDF als Anhang oder mit einem Link wo man die Datei runterladen kann. Man druckt dann den Schnitt (und evtl die Anleitung) aus. Dafür reicht ein einfacher schwarzweißdrucker.

• Na dann fange ich jetzt mal an zu stöbern, bin mal gespannt, so ein Schnittmuster hatte ich noch nicht.
    Was man hier nicht alles so lernt :applaus:

LG Marion

• Ein klasse WIP, vielen Dank. Ich habe das Täschchen in der genannten Größe gestern nachgenäht, ist echt gut geworden. Allerdings habe ich kein Vlies benutzt; das Täschchen ist aus BW, und ich finde es bei dieser Größe ausreichend fest. In anderen Größen werde ich es sicher auch ausprobieren - dann vielleicht auch mit Vlies. :)

Viele Grüße
    Gabi

• Braucht nochmal Globuli Taschen für den Urlaub, sind einfach tolle Begleiter.
    So musste ich für 2 Freundinnen gleich auch eine machen.
    Finde die Tasche einfach klasse :applaus:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

LG Marion

• Kann man auch den "inneren" Streifen in zwei Teilen machen und dadurch wenden?
    Dann könnte man die Handnaht in die Mitte vom inneren Boden machen.
    Mir würde das besser gefallen
    50

50 - ja, so jung war ich mal

• Bei kleinen Taschen nicht, denke ich, da bricht man sich beim Wenden die Finger.

Warum stört Dich die offene Naht da wo sie ist denn, nachdem sie geschlossen ist sieht man sie doch nicht (und wenn doch stimmt was am Matratzenstich nicht)?!?!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]