Anzeige:

Eine wichtige Auszeichnung - das Seepferdchen...

  • Endlich war es soweit, mein B konnte schwimmen. Zahlreiche Tränen flossen vorab und der extra, zusätzlich zum Schulschwimmen erforderliche Unterricht war hart und nass.... Verbittert kämpfte er sich durch die Schwimmhalle, trotzig gegenüber mir und dem alten Bademeister. Aber als dann dieses Abzeichen und eine Urkunde in seinen Händen lagen, war der ganze Ärger vergessen und der Stolz gewann die Oberhand.
    Endlich! endlich ... und jetzt viele Jahre später ist er nicht mehr aus dem Wasser herauszubekommen, wenn er es mit allen Sinnen genießen kann.


    Damals war das Seepferdchen entscheidend und die gleich der Übergabe folgende Frage - Mama, also ich :), nähst du es an?


    Klar. Machte ich und ich habe es dokumentiert. Sichtbar für alle ist dieses Fotoalbum.


    Wichtig ist die Vorbereitung, da das Seepferdchen ja bekannter weise rund ist. Die Schnittkante eingeschlagen sichert, dass es nicht ausfranst. Das annähen mit der Maschine ist dauerhafter. Bedenkt, dass Badesachen immer aus einem hochelastischen Material sind. Die Verwendung einer Stretchnadel kann nötig sein.
    Ja, ich freue mich über jeden der mich so bei FB findet. ;)

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler ().

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Seepferdchen? Oje. Pferdefleischskandal also auch hier.. ;)


    Ich entsinne mich selber sehr gut an das Seepferdchen und den Freischwimmer auf der Badehose. Aber die Abzeichen waren per Hand angenäht. Jetzt bin ich fast versucht mal mit der Maschine - albern genug wäre ich gewiss - wo genau gibt es diese Abzeichen heute noch zu kaufen?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie habe ich Wasser gehasst, bei uns waren diese blöden Dinger an Noten gebunden.
    Seepferdchen gab es noch nicht. Für den Freischwimmer gab es eine 3, für den Fahrtenschwimmer eine 2 und der letzte war dann entweder Rettungsschwimmer oder DLRG (bzw. umgekehrt) mit einem 1er im Zeugnis.
    Ich mag heute noch kein Wasser mit Chlor-Geschmack, obwohl ich manchmal zu Tauchübungen muß. 2 Jahre Chlorwasser saufen prägen für´s Leben. :graete:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]