Welche Overlock, Empfehlungen?

  • Ich habe eine Janome overlock, die sieht genauso aus wie die W6, sie hat nur noch einen Auffangbehälter.


    Hinter den Maschinen von Quelle steckten auch immer Markengeräte - zuletzt die von Brother.
    Die waren auch nicht verkehrt. Aber ich finde immer, dass eine Maschine gerade am anfang einer "Hobbyschneiderkariere" nur so viel taugt wie ihre Einweisung

  • Also meine Singer hat auch ihren Dienst getan, 'Discounter' hin oder her. Das Teil davor, eine No-Name-Produkt war grottig. M.E. hinkt die Noterklärung etwas... :)


    Ein Overlock-Nähkursabend kostet hier 35 Euro beim Fachhändler, zu em man seine Ovi dann mitnimmt. Das wäre im Zweifelsfall also auch noh eine Möglichkeit.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    zu Discounter - Maschinen würde ich nur ja sagen wenn man jemanden kennt der gut nähen kann und beim ersten mal Nähen dabei ist, oder die Maschine ausprobiert. Ist ja ganz ohne Risiko, da man die Maschinen ohne Probleme zurück geben kann.
    Ansonsten immer im Fachhandel und das mit Einweisung. Man hat immer einen Ansprechpartner, wenn irgendein Problem auftritt. Ich bin mit meinem Fachhändler sehr zufrieden.


    LG
    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe eine billige Gritzner Overlock uebers Internet gekauft,zum einen, weil kein Handler in meiner Naehe ist im Umkreis von 100km,zum andern weil ich mein Geldbeutel nicht hergibt-was ich gern haette-wer ein Model der Oberklasse moechte muss tief in die Tasche greifen -da geht es bei 1400 euro los -:)und auch mit einem "Mercedes" faehrt man nur gut wenn am Lenkrad jemand sitzt, der auch fahren kann:)

  • UI so viele Antworten - DANKE :)


    Ich denke auch es ist besser wenn ich bei der Händlerin kaufe und sie mich entsprechend einweist.. Leider hab ich noch gar keine Ahnung von Overlock und kann auch niemanden fragen...


    Die Pfaff Hobbylock (2,0 glaube ich) die sie da hat, ist aber schon ok, oder??


    Hallo,
    ich habe die Hobbylock 2.0 und bin sehr zufrieden. ich habe sie allerdings noch nicht sooo lange und habe noch nicht alles ausgetestet, was sie so kann.

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]