Ostern - Dekoration aus Filz - Hasen

  • Man braucht dazu dicken Filz.
    Als ich anfing die Hasen zu nähen gab es nur weißen Filz, mittlerweile gibts den Filz in allen Farben.


    Man braucht die Schablone eines Hasen, der doppelt genäht gut steht und unter den man ein Ei verstecken kann.


    Die Papierschablone auf den Filz stecken und Hasen ausschneiden, ohne Nahtzugabe und zu jedem Hasen immer sein Spiegelbild.
    2 Filzhasen aufeinander legen, mit Nadeln feststecken weil Filz übereinander gerne rutscht und zusammennähen, ca 0,5cm vom Rand die Naht entlangführen.
    Bunte Bommeln aus Wolle machen und als Schwänzchen an die Hasen nähen.


    ....und wenn ich jetzt noch ein Bild hochladen könnte wäre ich glücklich!:eek:
    http://terry60.blog.de/2012/04/01/osterhaeschen-13368590/

    :)

    Edited once, last by anonym09 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Mozilla.
    Jetzt sehe ich das Bild :)
    Danke, Anne!
    Meinst Du es liegt am Browser?

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Hasen habe ich auch schon genäht. War die Idee nicht einmal in einer Burda?:confused:


    Bei mir waren die Filzhasen - glaube ich - in 2011 an den Kärtchen befestigt, oder auf dem Tisch als Deko.
    Ich habe sie auch in Frontalansicht von meinen Jungs herstellen lassen mit schön dickem Bauch - das wurden dann Eierbecher für Oma, Opa, etc. :)


    Danke fürs Erinnern.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Ja, ich hab sie auch 2011 vor Ostern erstmals genäht.
    Zusammen mit Platzsets. Das waren meine ersten Nähversuche in dieser Richtung.
    Einfach, schnell zu nähen und immer wieder niedlich!

    :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]