Anzeige:

Schnittmuster für Einteiler-Schlafi oder Jumpsuit für "große" Kinder gesucht

  • Nicht zu fassen, hier sitze ich mit meinem Stapel Ottobres und war mir 1000% ig sicher das da drin irgendwo ein Schnitt für so Schlafi-Overalls sein müsste. Ist er zwar aber nur bis Gr.80 ...:rolleyes:


    Ich soll für eine Freundin einen zum Geburtstag Ihrer Tochter nähen die dann 2 wird, also so ca. 98/104.
    Hat jemand eine Idee oder vielleicht einenTipp in welcher Ottobre was größeres vorkommen könnte?


    Und da ich schon mal dabei bin zu fragen: Kennt jemand einen guten Schnitt ab Gr 146?? Meine beiden schreien auch schon nach Schlafanzugnachschub :eek:


    Lieben Dank schonmal :)

  • ich habe mir das Gratisprogramm GOLDPAT von goldenpattern vor langer Zeit herunter geladen und das Schlafanzugschnittmuster gekauft, daß ic h nun in allen erdenklichen Größen ausdrucken kann.Allerdings ohne Füße
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja genial! Aber ich glaube ich hab Tomaten auf den Augen. Ich find auf der Seite einfach kein Schlafanzug-Schnittmuster...
    Kann es sein das es das nicht mehr gibt oder bin ich wirklich so blind???

  • Das ist ja genial! Aber ich glaube ich hab Tomaten auf den Augen. Ich find auf der Seite einfach kein Schlafanzug-Schnittmuster...
    Kann es sein das es das nicht mehr gibt oder bin ich wirklich so blind???


    Der ist hier:http://www.golden-pattern.online.de/shop/schlaf.htm


    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du wegen der Größe nachgefragt?
    Meine Zwillinge sind jetzt 3 und tragen die Größe...
    Sind vielleicht keine Riesen, aber auch nicht abnormal klein ;)


    Ich liebe einteilige Schlafanzüge für größere Kinder (und dabei fand ich Strampler bei Babys total unpraktisch :)). Bleibt alles schön warm, auch am Rücken, wenn sie nachts durchs ganze Bett wandern.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme immer ein Schnitt für eine Legging aus OTTOBRE und ein SHIRT dazu, das gibt immer nette Schlafanzüge, extra Schnitte nehme ich nie

  • Größe stimmt ;) Mein Neffe auch gerade 2 trägt aber auch 98 und es soll ja auch noch ein bisschen passen bei so einem extra angefertigten Teilchen :) Die Tochter einer Kollegin mit 3 Jahren ist allerdings auch genau 1 Meter und 1 von daher sollte 104 auch ihr noch passen :)


    Das mit der Leggins und dem Shirt hatte ich allerdings auch schon überlegt - das Problem ist aber das ausdrücklich ein Einteiler gewünscht wird. Die Konstruktion der Knopfleiste könnte ich mir ja von einem kleineren Einteilerschnitt herleiten aber da ich das benähte Kind nicht als Modell für anfallende Änderungen hernehmen kann find ich das schwierig....


    An dem Schnitt den Anouk da verlinkt hat bzw an dem dort zu findenden Overall reizt mich ja ein wenig das ich den dann ich Kuschelsweat auch für mich nähen könnte :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du die Ottobres aus dem letzten Jahr? Da ist doch ein Jumpsuit drin, zwar ohne Füße, aber du kannst die ja vielleicht dran basteln...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hurra! Ich weiß auch nicht warum aber dieses Ottobre-Heft hatte sich in die falsche Kiste geschummelt und ich habs erst gestern gefunden als ich nach was ganz anderem gesucht habe :) -
    Der erste Schlafi ist fertig. Ich bin noch nicht ganz zufrieden...der Reißverluß wellt sich ein bisschen und ist auch zu kurz geraten weil der Jersey sich daran hochzog beim Nähen aber sooo schlecht ist er auch nicht geworden finde ich...
    DSCI0573.jpg
    DSCI0574.jpg

  • Hurra! Ich weiß auch nicht warum aber dieses Ottobre-Heft hatte sich in die falsche Kiste geschummelt und ich habs erst gestern gefunden als ich nach was ganz anderem gesucht habe :) -
    Der erste Schlafi ist fertig. Ich bin noch nicht ganz zufrieden...der Reißverluß wellt sich ein bisschen und ist auch zu kurz geraten weil der Jersey sich daran hochzog beim Nähen aber sooo schlecht ist er auch nicht geworden finde ich...
    DSCI0573.jpg
    DSCI0574.jpg


    Guten Morgen,


    darf ich fragen aus welcher Ottobre und welches Modell das ist?
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Info.


    Ich versuche das Heft zu bekommen. Mein Sohn hätte gerne so einen Schlafanzug.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super! Magst Du erzählen, bis zu welcher Größe der Schnitt geht?
    Ich würde statt Reissverschluss vielleicht eine Knopfleiste (Snaps) wählen oder den Zipper oben unter einer Stofflasche verschwinden lassen (weißt Du, was ich meine?) soein Zipper unter dem Kinn ist vielleicht nicht so gemütlich, könnte ich mir vorstellen...

    Liebste Grüße
    kade

  • Der schnitt geht bis 128.
    Wenn du einen RV einsetzt, kannst du oben ja so eine Blende drauf setzten wie bei Kauf Kleidung- ist doch was du meinst oder?. Ist glaub ich nur ein gefalteter Halbkreis den man dafür braucht.


    Bei Kamp Snaps auf jeden Fall verstärken. Meine halten immer bombenfest, manchmal sogar zu fest.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fürchte der Reißverschluß ist gar nicht unter demm Kinn sondern auf der Brust zu Ende :skeptisch: aber eine Kollegin hat ihn heute mal mit nach Hause genommen um es am Tochterkind auszuprobieren :)
    Ich würde gerne eine Knopfleiste und KamSnaps einarbeiten, ich habe aber keine Ahnung wie. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Achso. Schnitt und Heft stimmen. Ich hab einfach die Kaputze weg gelassen (fand ich unpraktisch an einem Schlafi) und hab die Bündcheneinfassung vom Reißverschlß einfach auch am Kragen durchlaufen lassen....


    LG
    Gabi

  • Es gibt dann noch von Kwik Sew Schnittmuster für Einteiler mit oder ohne Fuß.


    z.B. Kwik Sew 2704 oder Kwik Sew 3714


    oder in kleinen Größen Kwik Sew 3527 mit RV.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, der Schlafi ist ja Hammer! Find die Idee mit dem diagonalen Reißverschluss toll. Aber du hast Recht,d er Reißvershcluss ist ein wenig zu niedrig, aber ich sag mal so, dann bekomtm das Kind wneigstens keine beklemmung :D Sieh's positiv.

  • Es gibt dann noch von Kwik Sew Schnittmuster für Einteiler mit oder ohne Fuß.


    z.B. Kwik Sew 2704 oder Kwik Sew 3714


    oder in kleinen Größen Kwik Sew 3527 mit RV.


    so damit Ihr Euch von dem Schnittmuster ein Bild machen könnt, hier mein Ergebnis. Im Original ist ein RV vorhanden und eine Kapuze.
    Das Schnittmuster ist Kwik Sew 2704


    Pyjama-Overall Gr. 116.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]