Anzeige:

Gebrauchsanleitung oder Hilfe für Mauser 515-4 Overlock?

  • Hallo liebe alle, besitze seit kurzem eine gebrauchte Mauser 515-4 Overlock und kämpfe sehr mit dem Einfädeln, da keine Gebrauchsanleitung mehr vorhanden ist. Kann mir jemand helfen? Das wäre spitze! Herzliche Grüße Sane

  • Hallo Sanepunkt,
    Mauser sagt mir persönlich gar nichts, musste gerade mal googlen.
    Gibt es die Firma noch? (Sorry, wahrscheinlich ne doofe Frage) Ich hatte zu meiner Singer Overlock auch keine Gebrauchsanweisung. Habe die Firma Singer direkt angeschrieben und bekam diese problemlos als .pdf-Datei per E-Mail. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
    Ansonsten fällt mir nur Youtube ein - da habe ich bisher für fast alles ein Videotutorial gefunden...


    Viel Erfolg!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mauser hat in erster Linie Spezialmaschinen gebaut, vor allem für Pfaff.
    Und wie immer die Aufforderung, bitte Fotos, viele und gut.
    Dann geht das Helfen leichter. ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Hallo Kade, herzlichen Dank für die Antwort undVerzeihung für die Verzögerung - wir waren grad im Urlaub. Mauser hat Maschinen für Pfaff gebaut. Das könnte ich versuchen - herzlichen Dank für den Tipp! LG Sane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Foucault, herzlichen Dank für die Antwort und Verzeihung für die Verzögerung - wir waren grad im Urlaub. Die Mashcine steht grad bei meiner Mutter und ich werd sie bitten Bilder zu machen. Wir haben mittlerweile herausgefunden dass sie einem Modell von Willcox und Gibbs (auch identisch mit Pegasus) entspricht und dafür eine Anleitung gefunden, aber leider schafft sie es immer noch nicht die Maschine einzufädeln. Ich leb in Graz, meine Eltern in Regensburg, deshalb kann ich es noch nicht selber versuchen. Die ehemalige Beistzerin der Maschine, eine türkische Änderungsschneiderin ist in die Türkei zurückgegangen, daher kann ich sie auch nicht fragen. ICh werd so bald wie möglich Photos einstellen und danke schon mal für die Hilfsbereitschaft!! LG Sane

  • Hallo Sane,


    das sind keine Haushaltsoverlocker.
    Wenn Du googelst, kannst Du die Gebrüder Becker finden aus Hauenstein, welche unter anderem solche Mauser Versäuberungsmaschinen, auch die Mauser Spezial Typ: 515-4-38G, gebraucht anbieten.

    Ich würde sie einmal fragen, denn die Maschinen sind schon speziell.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]