Anzeige:

Was ist das?

  • Ich habe hier mehrere solcher "Dinger" in einem alten Handarbeitskorb gefunden. Kann mir jemand sagen, wofür das verwendet wird? Häkeln, Stricken? Bin einfach neugierig.Danke !!!

    Files

    • rot.jpg

      (96.24 kB, downloaded 169 times, last: )
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • das sind Wollspulen. Die braucht man, wenn man mit mehreren Garnen gleichzeitig strickt.


    ja stimmt, bei Einstrickmustern mit kleinen Segmenten habe ich das gesehen. Die Spulen sind ja nicht so groß.


    (ich bin vergesslich)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du mit mehreren Farben in jeder Reihe strickst, kannst du dir jeweils einen "Fisch" mit dem entsprechenden Garn befüllen. Damit ist es einfacher, die Fäden zu wechseln und/oder zu verkreuzen.


    Bei Intarsienmustern nimmst du für jede Farbfläche einen eigenen Faden und dann hast du dann überhaupt keine Spannfäden auf der Rückseite.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Edited once, last by zwirni: Korrektur ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, danke für die Antworten. Aber so ganz schlau bin ich nicht geworden, obwohl ich auch viel stricke. Aber ich bin wohl bis jetzt ganz gut ohne die Dinger ausgekommen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, was es ist. Danke an Alle!!!!

  • Im Grunde geht es bei diesen Teilen darum (es sind mehrere in einer Packung) das man die Wolle separiert, wenn man mit mehreren Farben arbeitet und sie sich nicht vertüdelt.
    Man wickelt sie vorher auf und damit vom Knäul, das unkontrollierbarer Wolle abgibt, ab.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]