Faulenzerhose Helgoland - welche Größe wählen bei DEN Maßen?

  • Hallo liebe Wissende!
    Ich möchte für meine Schwiegermutter die Hose Helgoland nähen. Allerdings passen ihre Maße so gar nicht zu einer der Größen und nun steh ich auf dem Schlauch, welche Größe ich nehmen soll...
    Hier ist die Tabelle mit den Maßangaben:
    image.jpg


    SchwieMu's Maße sind:
    Taille 97cm
    Hüfte/ breiteste Stelle über die die Hose drübermuss 112cm
    Beinlänge 95cm (vielleicht auch 98, aber das ist ja egal, das kann ich problemlos kürzen)


    Laut SM kriegt die Hose einen Gummizug- Bund, aber ich mache ein Jerseybündchen dran, wie bei Babys Hosen ;)


    Eigentlich sollte die L passen, oder? Oder ist das zu knapp?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo Frau Elster,


    ich kann mich täuschen, aber steht im Schnitt nicht, das die Taillenweite mindestens so groß sein muß, wie die Hüftweite? (Ich kann mich aber auch täuschen...)


    Viele Grüße,
    Susi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast Recht! Den ganzen Text hab ich gar nicht nochmal gelesen... Ist ja auch irgendwie logisch :confused: gut, dann wird es wohl eine XL. Da SchwieMu's breiteste Stelle 112cm misst. Der Stoff ist halbwegs dehnbar, aber bei der L hab ich da ja nur 104cm Platz.


    Vielen Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du denkst auch daran dass die Maße in der Tabelle die der fertigen Hose sind?


    Das ist keine Tabelle mit Körpermaßen wie bei Burda.


    Hier solltest Du eine fertige Hose ausmessen und diese Werte mit der Tabelle vergleichen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, DEN Satz mit den fertigen Hosenmaßen hab ich gelesen ;) aber die Hose sollte ja auch nicht hauteng sitzen (wurde explizit für die Couch bestellt). ich mache jetzt eine XL, und sollte das dann viiiel zu weit sein kann ich sie ja immernoch enger machen.
    Zugeschnitten habe ich sie gerade, jetzt geht's ans Nähen und dann zeig ich sie euch natürlich!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]