Anzeige:

Artikel: Ganz schön schräg der Fadenlauf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • warum werden denn manche Kleidungsstücke im schrägen Fadenlauf zugeschnitten? Fällt der Rock dann schöner?

    genau :D


    Im schrägen Fadenlauf zugeschnittene Kleidungsstücke, insbesondere Röcke, wirken fließender und die Figur umschmeichelnd. Da der Stoff durch den schrägen Fadenlauf jedoch etwas dehnbarer wird, empfiehlt es sich für solche Projekte keine dehnbaren Stoffe zu verwenden, da das Kleidungsstück seine Form verlieren kann. Für formelle oder sehr passformintensive Kleidung sind im schrägen Fadenlauf zugeschnittene Kleider eher ungeeignet,
    Ein Nachteil des Zuschnitts im schrägen Fadenlauf ist zudem der hohe Stoffverbrauch und die kaum weiterverwertbaren Stoffreste

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk, ich konnte immer mit dem schrägen Fadenlauf nichts anfangen, jetzt weiß ich es, dafür meinen besten Dank.
    Ich habe auf hier schon so viel lernen können.

    Liebe Grüße
    Ruth:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]