Anzeige:

Babydecke. Brauche Hilfe bei Stoffauswahl

  • Danke an Alle.
    Die Mehrheit hat entschieden. Ich habe die Blöcke heute zwei Freundinen gezeigt.
    Eine ist fürs direkt aneinandernähen. Die andere ist für uniblaues Gitter rundum.
    Summa sumarum ergibt das eine Mehrheit für Blöcke aneinander nähen. Gefällt mir auch gut.
    Unirand in Blau rundum und dann werde ich die Selfbindingmethode anwenden mit mitgetackerter Fleecedecke als Einlage.
    Das probier ich aber erst mit einem Probestück aus, ob es so wird und geht wie ich mir vorstelle.
    Da ich aus geschenkten Stoffresten und Fleecedecken, Decken für den Tierschutz fabriziere, gibts da auch Abnehmer wenn es nicht so toll wird.
    Ich werde berichten, wenns interessiert. :)
    lg
    Magenta

  • Anzeige:
  • Also es funktioniert mit der Selfbinding Methode mit dem mitgenähten Fleece. Fotos zeig ich euch lieber nicht vom Probestück, denn das war alles nur mit Augenmass und husch husch und da würde es euch wahrscheinlich die Schuhe ausziehen. :D
    Und die Wendung zum öffnen sollte man etwas größer gestalten als üblich :pfeifen:
    Beim Probestück habe ich nur die grössere Seite mit Fleece hinterlegt. Dadurch wird der Rand etwas dicker weil ja doppelt Fleece hat.
    Mein Probefleece war ziemlich dick. Das Fleece für die Babydecke ist dünner.
    Ich werde wohl beide Teile mit Fleece hinterlegen.
    Jetzt geh ich mal ans Blöcke zusammennähen und überlege dabei ob ich noch mal ein Probestück mit doppeltem Fleece machen soll oder mutig sein soll.
    Bis später und lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Jetzt ist es verständlich.....aber leider zu spät. Blöcke sind zusammengenäht, blau umrandet und warten in gesteckter Form nur noch darauf auf die Rückseite genäht zu werden.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier sind sie nun die YinYangs.
    Noch nichts gequiltet aber zumindest zusammengenäht. Ich denke ich werde die YinYangs einfach rundum nachsteppen und auch die Quadrate nachnähen.
    Es ist nur eine Lage Fleece drinnen, weil ich nicht mehr hatte. Aber es sollte mit dünnem Fleece auch zweilagig gehen.
    Das probier ich sicher irgendwann noch aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13540810tr.jpg]
    Warum sich die Ecken jetzt so komisch verbiegen auf dem Foto weiß ich nicht. :confused: Im Reallife sind die Ecken ganz normal.
    lg
    Magenta

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön geworden - die Mühe hat sich gelohnt! Und es war sehr schön, dass wir hier am Entstehungsprozess mitfiebern durften und konnten!


    Bitte packe das Kunstwerk noch in die Galerie, damit es dort auch von denen bestaunt werden kann, die hier nicht mitgelesen haben. Du kannst dort auch auf den Thread hier verlinken für andere Ratsuchende :)


    Und - jetzt bist du angesteckt? Kommt jetzt gleich die nächste? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Jennifer. :) Wenns fertig ist dann stelle ich es gerne in die Galerie. Muß mich noch damit auseinandersetzen.


    Und ja, die nächste Idee ist schon im Kopf :D
    Ein Wandbehang ala Mr. Pacman, falls das Spiel noch wer kennt, in Log Cabin. Das dürfte sich für meine Idee am besten eignen.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]