Elodie zur Tinker Belle?

  • Ich muss jetzt irgendwie ratz fatz ein Tinker Belle Kostüm hinbekommen und habe da auch schon einige Ideen.


    Ich möchte einfach die Elodie umbauen, auch, wenn dann von der Elodie nicht viel übrig bleibt. Ich möchte das Oberteil mit den Puffärmelchen machen und das Oberteil einfach bis in die Taille runter ziehen. Dort möchte ich dann einzelne Bahnen in Blattform anbringen. Diese in zwei Ebenen, so dass sich die Blätter überlappen. Für den Rock hatte ich an Organza gedacht und möchte da auf das Blatt die Blattadern aufbringen. Spontan fiel mir dazu dieser Glitzerkleber ein.... meint Ihr, das hält? Habt Ihr eine bessere Idee? Oder lieber Chiffon?


    Ich möchte als Grundschnitt die Elodie nehmen, weil ich den Schnitt hier habe und da nicht noch lange suchen/drucken/kleben muss.... und ich denke, dass würde gehen, wenn man das Oberteil einfach verlängert....


    Hier unter dem Link sieht man ein wenig, wie ich es meine. Das ist ein kaufbares Tinker Belle Kostüm, wo die Blätter so einzeln sind. Für mich ist das Oberteil aber eindeutig zu wenig, von daher kommt das so nicht in Frage.

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Schau mal bei Mondbresal auf den Blog, sie zeigt dort, wie man das Kleid in ein Feenkleid umwandelt, die Rockbahnene sind dabei blätterförmig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht das Elfenkleid mal schön aus! Vielen Dank für den Tipp.... das werde ich gut hin bekommen.... da muss ich gleich morgen Stoff holen... Dankeschön!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]