Anzeige:

Naht am Anfang kräuselt sich,trotz richtigem Garn .....

  • Hallo


    Meine Nähmaschine macht mich gerade etwas kirre,denn am Anfang der Naht,also wenn ich die Naht versiegeln will,kräuselt sie sich:(
    Vorwärts geht,aber wenn ich dann versiegeln will,zieht sich der Anfang zusammen igendwie.Nun ,ich habe das richtige Garn,richtige Nadel,und auch den richtigen Stoff (Baumwolle)
    Ich muss dazu sagen ,ich nähe zur Zeit noch mit einer alten Maschine, die vielleicht einfach auf Grund ihres Alters ,nicht mehr das tut was sie tun soll,aber sie funktionierte die ganze Zeit,nur jetzt eben nicht mehr.


    Irgendwo ist doch der Hund bergraben..........?!? :confused:


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    LG nähli
    (die schon immer mehr mit Gedanken spielt sich eine neue Maschine zu kaufen : ) )

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • hallo Näeli
    Laß die Garnfäden bevor Du mit dem nähen beginst ca 10-15 cm nach hinten "raushängen" und halte nun diese beiden Fäden (unter- und oberfaden) leicht angezogen fest wenn du mit dem nähen beginnst...Klappt es jetzt?
    Es kann auch sein ,daß die maschine ,wenn sie schon älter ist mal dringend einer Wartung bedarf...Vielleicht hat auch der Transporteur etwas Mühe
    Schraube oder klemme mal das Füßchen ab- damit du besser dran kommst- und schraube die Stichplatte ab.Unter Umständen wirst Du dich wundern ,was da schon mal für ein"teppich" drunter sitzen kann, der dort nichts zu suchen hat.


    liebe Grüße Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]