aufgesetzte Tasche für Gitarrentasche

  • Hallo,


    mein erstes Problem ist, dass ich den Fachausdruck nicht kenne. Ich möchte auf eine Gitarrentasche eine Tasche für Noten und Krimskrams aufsetzen, heißen diese Teile vielleicht "Ballontasche"? Jedenfalls öchte ich nicht nur ein Rechteck aufseten, sondern mehr Platz haben.


    Wie sie gefaltet werden, habe ich schon herausgefunden: Durch zwei Abnäher kann man aus einem Viereck zwei Ecken formen und erhält geine schön voluminöse Aufsetztasche, in die viel hereingeht.


    Meine Frage ist jetzt, wie frau diese Tasche um alles in der Welt an die große Gitarrentasche angenäht bekommt. Bei der Profitaschen wird sie links auf rechts in einer Runde an die Haupttasche angenäht.


    Hoffentlich kann jemand verstehen, was ich meine, ich kenne einfach die Fachbegriffe nicht.


    Vielen Dank für eure Geduld:eek:


    etwas hilflose Grüße


    Raaga

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Profitaschen wird sie links auf rechts in einer Runde an die Haupttasche angenäht.


    Warum willst Du das denn nicht genauso machen?

  • Ist das eine fertige Gitarrentasche / -hülle, an die du noch auf die eine Seite eine Vortasche für Noten und Kram „montieren“ willst?


    Bitte mach mal genauere Angaben, auch aus welchem Material die Gitarrentasche ist und so – je nachdem kann die eine oder eine andere Vorgehensweise sinnvoll sein.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]