Anzeige:

Gibt es eigentlich wieder gut funktionierendes Kopierpapier?

  • Das Zackenrädchen brauche ich für das Kopierpapier. Damit man bei doppellagigem Stoff die Markerungen auch auf der anderen Seite hat (ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich meine )
    Auf meine Schnittmuster wollte ich das nicht anwenden. Da zerfleddern die ja so. Außerdem kann ich diese perforierten Linien auf dem Zeitungspapier nicht so gut erkennen. Aber ganz früher hab ich das auch noch so gemacht.

  • Hallo liebe Susanne,
    das werde ich dir Anfang März sagen können, dann ist nämlich in Venlo Stoffmarkt und werde es dort kaufen.


    Danke Heike :knuddel:
    Da bin ich wirklich gespannt.Ich glaube nicht, daß unser Kurzwarenhändler außer Burda einen anderen hersteller führt (das Kopierpapier betreffend).

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich benutze eigentlich immer das Burda-Kopierpapier und kann mich über die Qualität nicht beschweren. Die Linien sind auf den von mir verwendeten Stoffen in der Regel sehr gut zu erkennen.
    Allerdings kenne ich auch das "alte" Kopierpapier nicht. Ich nutze es seit ca. 5 Jahren und seitdem hat es sich zumindest nicht verändert..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allerdings kenne ich auch das "alte" Kopierpapier nicht.


    Es hatte eome dickere Beschichtung und diente vielen Rädelvorgängen. Das heutige ist nicht schlecht, nur eben nicht mit der damaligen Qualität zu vergleichen.

    Grüße
    Susanne

  • Ich hab mal bei Knipmode geschaut, die haben ja einen Kurzwarenshop im Netz. Dort gibts es Burda-Kopierpapier und alternativ Carbonpapier "voor het kopieren van patronen. Wordt geleverd in een set van 5 kleuren groen,wit,rood,geel en blauw. 17x 50cm." Kostenpunkt 3,95 Euro.
    Vielleicht ist es das, was es auch auf dem Stoffmarkt gibt?


    Kikiro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe von 4 oder 5 verschiedenen Herstellern Kopierpar. ich bekomme die Namen auswendig gar nicht zusammen.
    Natürlich Burda, Olympia, Clover.......
    Das Clover Papier ist noch das brauchbarste von allen. Leider sind die Bögen sehr klein.
    Als ich angefangen habe zu nähen gab es bei Wächtershäuser in Frankfurt Einzelbögen in weiß und gelb zu kaufen. Die waren genial. Irgendwann waren sie so zeradelt, dass die Rückseite fast nur noch aus Tesa bestand. Irgendwann wurden die nicht mehr hergestellt. :(

    Kristina

  • Ich hab mal bei Knipmode geschaut, die haben ja einen Kurzwarenshop im Netz. Dort gibts es Burda-Kopierpapier und alternativ Carbonpapier "voor het kopieren van patronen. Wordt geleverd in een set van 5 kleuren groen,wit,rood,geel en blauw. 17x 50cm." Kostenpunkt 3,95 Euro.
    Vielleicht ist es das, was es auch auf dem Stoffmarkt gibt?


    Kikiro


    Habe jetzt mal auf Knipmode.nl geschaut. Einen Shop habe ich gefunden, Kurzwaren aber überhaupt nicht. :confused:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kristina,
    bei Knipmode kann man rechts "fournituren" anklicken (oder direkt die Internetadresse fournituren.nl eingeben). Unter "Diversen" findet man es dann (oder über die Suche oben rechts).


    LG Kikiro

  • Ich hatte gestern noch mal geschaut, und habe es auch gefunden.


    Den Link habe ich dann auch gleich der besten Nähfreundin von allen geschickt. Nein, ich verführe niemanden. Aber vielleicht können wir uns dann die Versandkosten teilen. :rolleyes:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]