Anzeige:

Anleitung für Globuli-Tasche bzw. Globuli-Rolle gesucht

  • Ich würde mir gerne eine Aufbewahrung für meine ganzen kleinen Globuli-Röhrchen nähen. Hab da bei Dawanda diverse Exemplare gesehen, wie das ganze aussehen könnte, allerdings bin ich eher der Typ, der nach Anleitung arbeitet.


    Gibts vielleicht eine Anleitung die ich dafür verwenden könnte, oder auch abändern könnte?


    LG
    Tamara

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich würde auch eine Stifte-Rolle als Vorbild nehmen.


    Ansonsten gibt es bei miss-poppins.de noch eine Anleitung für eine Globuli Tasche zu kaufen.


    Viel Erfolg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Liebe Tamara,


    wenn du eine Stickmaschine hast, da gibt es eine ganz tolle ITH Datei beim Stickbär. Hab ich schon ganz oft verschenkt.


    Liebe Grüße
    Caro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider habe ich keine Stickmaschine!


    ich werde wohl mal die Stiftrolle umfunktionieren. Theoratisch ist es vom prinzip ja wirklich ähnlich! Danke, Foto folgt hoffentlich bald!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Ich habe jetzt doch umdisponiert und eher ein Globuli-Etui genäht. Allerdings habe ich den Reißverschluss wieder völlig verpfuscht. Ich schätze mal, ich lerne es nie, so einen richtig einzunähen. Diese Fummelei ist einfach nichts für mich.


    Hier mal 2 Bilder:
    Globli-Etui.jpg
    Globli-Etui_innen.jpg


    Bei dem 2 Bild (innen) ist das rote noch eine kleine Tasche für Pflaster, etc... Da kommt noch ein KamSnap hin.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht doch gut aus, und die Globuli sind übersichtlich. ( Ich habe meine Röhrchen in einer Zigarillo-Kiste )
    Ich glaube, ich werde auch eine Tasche nähen, aber mit Klettverschluß!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Frieda () aus folgendem Grund: Ich kaufe ein h

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tamara,
    ich habe ein ganz kleines Täschchen genäht, für 4 Röhrchen, das passt überall rein, und die
    wichtigsten für uns sind immer dabei. Schau hier


    image.jpg


    image.jpg


    Nach der Anleitung Zaubertasche

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Sieht doch gut aus, und die Globuli sind übersichtlich. ( Ich habe meine Röhrchen in einer Zigarillo-Kiste )
    Ich glaube, ich werde auch eine Tasche nähen, aber mit Klettverschluß!


    Also ich finde, meine Tasche ist zu "labbrig". Ich hätte sie irgendwie verstärken sollen. Das stört mich etwas.


    @ Depeche: Sowas in der Art würde ich mir gerne mit Schlüsselring für den Schlüsselbund nähen. Mit den wichtigesten Globuli! Hast du die frei Schnautze gemacht? Schaut total süß aus!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]