Schnittmuster Jacke mit Zipfelkapuze gesucht!

  • Guten Abend,


    weiß jemand so spontan ein Jackenschnittmuster für Kinder (Gr. 104) mit einer Zipfelkapuze?


    In meinen Ottobres habe ich nichts gefunden, aber ich habe auch nicht alle, sondern nur eine kleine Auswahl.


    Über konkrete Angaben oder Tips wäre ich sehr dankbar.


    LG leominore

  • Schau mal bei Toscaminni, da habe ich einen Pulli gesehen. Vielleicht haben die ja auch Jackenmodelle?!


    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da fällt mir spontan der Hannerl von Farbenmix ein. Ist zwar ein Sweatshirt, aber da kann man auch vorne bequem einen Reißverschluss einnähen. Das wäre allerdings eine Sweatjacke.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ja, den hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. Den nähe ich gerade für meine jüngste Enkelin. Zwar als Pulli, aber den kannst du ebenso mit Reißverschluss oder aber Druckknöpfen nähen.


    Liebe Grüße,
    Omili

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwar auch nur Sweatieschnitte:
    Der Miuo Miuo Schnitt V5051 ist sehr schön. Dazu gibt es ein Schritt für Schritt Anleitung auf der Miou Seite
    Oder V1040

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited once, last by Andrea N. ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau Dir mal Rabea von Farbenmix an:


    http://www.farbenmix.de/shop/N…chnittPattern::10633.html


    Das ist eine Jacke, zu der es bei Farbenmix eine Ergänzung (Zipfelkapuze) gibt. Die (kostenlose) Ergänzung findest Du bei den Ebooks.
    Ich persönlich finde die Jacke sehr schön.


    Vielen Dank ihr Lieben. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es ein Junge ist :)
    Habe bei Farbenmix noch die hier gefunden: http://www.farbenmix.de/shop/S…-Schnittmuster::8357.html
    ABER: scheint nur eine dünne Überziehjacke zu sein. Ich werde heut Abend Mal die Ottobre Online Seite durchforsten.

  • Eigentlich kannst du jede Jacke nehmen und nur die Kapuze abändern, irgendwo habe ich dafür sogar mal eine Skizze gesehen, also quasi dort wo die Rundung der Kapuze ist ein Dreieck anzeichnen. Oder wenn du irgendeinen schnitt mit Zipfelkapuze hast, beim zuschneiden beide Kapuzen-teil kombinieren.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Leominore,
    für einen Jungen ist Rabea wohl nicht so geeignet :)
    Xanthos kannst Du jedoch auch doppeln, mit irgendetwas kuscheligem innen. Vielleicht ist das eine Option ?

    Grüße
    Susanne

  • Hallo Leominore,
    für einen Jungen ist Rabea wohl nicht so geeignet :)
    Xanthos kannst Du jedoch auch doppeln, mit irgendetwas kuscheligem innen. Vielleicht ist das eine Option ?


    Ja Xanthos habe ich dann auch entdeckt. Ist eine Überlegung wert. Dankeschön

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]