Radfahrer- Softshell Jacke Version02

  • Mann! herzlichen Glückwunsch! Super geworden,und deine Geduld GRANDIOS! Gute Fahrt mit deiner 2.!!!!!
    Danke fürs zeigen! Gruß Gisela

  • Anzeige:
  • Fantastisch, ich bin sprachlos :applaus:.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist super geworden! Ok, der verrutschte Reißverschluss vorne würde mich an deiner Stelle auch ärgern. Tatsächlich finde ich aber, dass es nicht SO schlimm ist. Bei Jacken sieht man auf den ersten Blick oft nicht, ob man vielleicht nur schräg steht oder so. Ich glaube also nicht, dass das einem Betrachter, der nicht explizit drauf hingewiesen wird, soooo deutlich auffallen wird. Das fällt also auch nur unter 'Selbstzerfleischung'. ;)
    Tolle Arbeit, jedenfalls. Vielen lieben Dank fürs ausführliche Zeigen.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So heute hat es endlich geklappt mit Sonne, Fotografin, ... usw. und so kann ich die versprochenen Bilder nach liefern



    Auf den Fotos habe ich nur eine dünnere Fleecejacke drunter, die ZWEI Pullover / Jacken, für die der Schnitt geplant ist, waren einfach unerträglich warm bei den heutigen 3°C, daher sitzt die Die graue Fleecjacke schaut tlw. unten raus, der Saum ist nicht SO breit.


    Leider verbeult der doofe wasserdichte RV mit die VM total :weinen: gerade da, wo der Bauch schon wieder weg geht, streckt sich die Beule nach vorne. …*aber damit werde ich wohl leben müssen.
    WIP13_Softshell_radSache02_08A.jpg


    WIP13_Softshell_radSache02_08B.jpg


    WIP13_Softshell_radSache02_08C.jpg


    WIP13_Softshell_radSache02_08D.jpg


    WIP13_Softshell_radSache02_08E.jpg



    Und hier schön die Kapuzenhörnchen, zum Glück habe ich die ja nicht immer auf dem Kopfe :skeptisch:
    WIP13_Softshell_radSache02_08F.jpg



    Ich muss sagen, die Jacke trägt sich aber derzeit sehr angenehm, auch wenn sie nicht so winddicht / wetterfest ist, wie die Softshell 04 oder gar Eschler e3+, so ist sie halt auch deutlich atmungsaktiver und irgendwie fühle ich mich - trotz Beule - auch vom Schnitt her sehr wohl, ich hoffe, der wir jetzt nicht total zerrissen werden :D

  • Na also!!! Soll ich noch mal die Bilder vergleichend neben einander stellen????was man sich alles böses hat sagen lassen müssen.... Übrigens auf beiden Seiten ;) absolut gelohnt hat sich das!!!! ich würde das Vorderteil bei der nächsten Jacke ein wenig am Saum verlängern. Vorne an der Vm noch was Weite am Bauch rausnehmen, dann kann der Rv auch nicht mehr beulen....sehr schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na also!!! Soll ich noch mal die Bilder vergleichend neben einander stellen????


    Nein, brauchst nicht, spüre ich jeden Tag, wenn ich mit der Jacke rum laufe ;)


    was man sich alles böses hat sagen lassen müssen.... Übrigens auf beiden Seiten ;)


    Dafür noch mal von dieser Seite Entschuldigung :herz: ... meine Nerven waren halt ein wenig angespannt, aber nun habe ich gelernt, es hat sich absolut gelohnt. DANKE!



    ich würde das Vorderteil bei der nächsten Jacke ein wenig am Saum verlängern.


    Bei dieser Jacke hatte ich mit viel Ausprobieren, die Saumlänge genau so festgelegt, weil sie ganz knapp oberhalb der Oberschenkelbeuge ist und damit beim Fahrrad nicht eingeklemmt wird und noch wichtiger, nicht ständig hoch und runter gerubbelt wird. Hat mich bei der ersten Softshell massiv gestört.


    Allerdings gebe ich Dir absolut Recht, optisch wäre es etwas länger deutlich gefälliger.




    ....sehr schön!


    :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]