ausgelagert: Hallo aus Halle->kaufen in Halle

  • Stoffmüller ist ein Thema für sich ;) ich meinte das vom Ambiente, vom Personal, vom Umgang, vom Angebot... unfreundlich, ja... ach, lassen wir es ;) Allerdings ich kann auch nicht Unrecht tun, der laden ist immer noch mein Anlaufspunkt Nr. 1. Das Angebot ist einfach groß... wenn auch nicht immer interessant... Und eine Ahnung haben die Verkäuferinnen übringens auch nicht. Fragen ist sinnlos... Von Preisen unterscheiden die sich auch nicht von den anderen Läden, wenn man die Qualitäten vergleicht. Walk kostet 24€ auch in Leipzig. Und gutes Futter (habe ich neulich paar Ballen Neva Viscon Futter entdeckt, wenn auch in wenigen Farben) 10€. Das kostet auch woanders so. 4 € Overlockgarn... Schulterpolster für 20 cent kriegt man allerdings nirgends :D Aber wie gesagt, nicht destotrotz ist es der einzige vergleichbare Laden weit und breit. Und zu mir sind die inzwischen freundlich :rolleyes:


    Wenn wir schon bei Leipzig sind:


    Stofftruhe Simeth http://www.stofftruhe-simeth.de/ in der Kupfergasse in Leipzig. Die Kupfergasse liegt parallel zu Gewandgäßchen. Dazwischen noch Karstadt. Es gibt dort auch eine Stoffabteilung.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • In den Stoffladen hinterm Kaufhof in Leipzig war ich auch schon, aber an dem Tag war es Leider soooooooo voll (war ein Samstag), da habe ich echt Schweißausbrüche bekommen, und habe schnell ein Stöffchen gekauft und bin gleich wieder raus.


    Da werde ich auf jedenfall nochmal hingehen und mal in Ruhe mich umgucken.


    LG Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, danke!


    Ich war in dem neuen Laden am eselsbrunnen. Sie hat schöne Stoffe... Designerstoffe. Schöne Mantel, Woll, Walkstoffe. Viel Dunkles. Eben woraus sie ihre Kollektion näht. Jersey habe ich nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh schön, aber ich muss jetzt erstmal Stoffmäßig ein bissl kürzer treten, wir haben dieses Jahr noch ne Einschulung ;)


    Wenn es mit den neuen Job klappen sollte sieht das wieder anders aus, dann werde ich bstimm mal dort rumstöbern


    LG
    Yvi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, cool! Ich war heute zur Neueröffnung eingeladen, bin aber auf Dienstreise. Nächste Woche gucke ich unbedingt rein.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum entdecke ich diesen Thread denn jetzt erst? :confused:
    Das LoLaLü wurde ja ganz weit oben schonmal vorgeschlagen. Da geh ich wirklich gern hin! Allerdings nur wenn ich gerade Geld ausgeben darf... Die Inhaberin ist total nett und hilft immer weiter. Sie hat vor allem Kinderstoffe, aber vieles davon geht auch für Erwachsene. Auf der kleinen Fläche, die sie zur Verfügung hat, findet man erstaunlich viele Schätze - man muss nur mal auch unter dem Tisch schauen!
    Die meisten lillestoff- Jerseys findet man bei ihr und auch ganz viele Anregungen.


    Wo soll denn der Laden am Eselsbrunnen sein? Ich komme da immer mal wieder lang und da ist mir noch nie was aufgefallen :confused:


    Wenn es um Nähmaschinen (aller Art) und Zubehör geht, kann ich Herrn und Frau Wardetzki nur wärmstens empfehlen! Sie haben ihren Laden in der Rannischen Straße, kurz vor der Haltestelle Franckeplatz. Die beiden sind total nett, er hat Ahnung von einfach allem und sie bestellt auch gern mal Zubehör oder Kurzwaren, die sie nicht im Laden haben. Einfach fragen! Allerdings sollte man Zeit mitbringen, die beiden schnattern gern ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi! Der Laden/Atelier am Eselsbrunnen gehört Frau Karin Littich. Dorthin ist sie von Landesmuseum umgezogen. Der Laden befindet sich an gegenüberliegenden Seite vom Pfaff-Laden aus gesehen. Neben Outdoorladen, vor dem Aveccio Café/Laden.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]