Stoff in und um Stuttgart

  • Ich ergänze mal noch, wo ich auch schon gekauft habe, wenn ich darf:


    Esro am Rotebühlplatz (gleich an der S-Bahn-Station "Stadtmitte"):
    Stoff- und Kurzwarensortiment inkl. Bernina Nähmaschinen auf zwei Etagen, es werden auch Kurse angeboten
    http://www.esro.de/Unsere-Filialen/


    Stoffideen Olgastraße (Nähe Wilhelmsplatz):
    Stoffe, Kurzwaren und Wolle, auch Pfaff- und Singernähmaschinen und Kurse/Workshops
    http://www.stoff-ideen.com/stuttgart.html


    In Weilimdorf gibt es auch noch einen Laden, da war ich aber selbst noch nicht:
    http://www.naehstueble-weilimdorf.de/

    Herzliche Grüße
    von fejama

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Könnte mir vielleicht jemand sagen, bei welchem Laden ich in Stuttgart eine vernünftige Auswahl an Patchworkstoffen vorfinden könnte, bspw. Kaufmann und ähnliche Marken? Ich bin morgen zufällig in Stuttgart und bräuchte kurzfristig Patchworkstoff für ein Geschenk; ideal wäre etwas in der Nähe der Markthallen. Ansonsten: Gute Erreichbarkeit mit den Öffis wäre wichtig.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand noch kurzfristig einen Tipp geben könnte!

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir fällt da nur Karstadt ein.
    Die haben eine riesige Auswahl.

    :)

  • Hallo Ano,


    vielen Dank! Echt? Der Karstadt hat Patchworkstoffe? Das wäre natürlich super, weil wir dem ohnehin einen Besuch abstatten wollen.
    Ich hatte über Google eben noch Nadel-und-Faden in Cannstatt gefunden; die Webseite sieht vielversprechend aus, allerdings haben die samstags leider nur bis 13:30h auf. Da ich eigentlich wegen anderer Nähzutaten auch noch zu Berger wollte, die aber auch schon um den Dreh schließen, würde das zeitlich sonst knapp werden, weil in einer anderen Ecke.

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir fällt da nur Karstadt ein.
    Die haben eine riesige Auswahl.


    Tut mir leid, da muss ich dich verbessern. Ich finde bei Karstadt in Stuttgart generell keine Stoffe oder nur zu horrenden Preisen. Auch Patchworkstoffe sind nicht wirklich überragend und die typischen Patchworkstofffirmen hab ich da auch noch nicht gesehen.
    Hilco lohnt sich nicht, Preise wie im Laden und in der Garage hat alles eigentlich Fehler (Löcher, extrem verschmutzt etc).

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]