Jeans Reißverschluß ersetzen

  • Salve!


    Ich bin so frei und lade meinen alten Jeans-RV WIP hoch :-)
    Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen!


    Grüßle
    Annette

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Kein wirklicher Spaß, wenn der Jeansreißverschluß kaputt geht...
    Die sind auch oft richtig reingetackert.


    Hier ist er schon rausgetrennt:
    Bild01.jpg



    In diese Jeans mußte ich einen etwas kürzeren RV nehmen, weil die Naht am Ende so unglaublich dick ist, daß wahrscheinlich einige Nadeln ihr Leben dort ausgehaucht hätten und es doch nicht gut ausgesehen hätte...
    Ich stecke die Reißverschlüsse zum Einnähen grundsätzlich oben und unten am Übertritt fest, damit sie auch tatsächlich dort landen, wo ich sie haben will.
    Bild02.jpg



    Zuerst steppe ich den RV geschlossen an.
    Bild03.jpg


    Nach der Hälfte ungefähr öffne ich ihn und steppe ihn fertig an.
    Bild04.jpg


    Ich traue einer einfachen Steppnaht nicht und steppe paralell noch eine Zweite dazu.
    Bild05.jpg



    Die Sache mit dem "Zipfelchen" vom RV, das ich früher immer mit festgenäht habe beim Absteppen...
    Bild06.jpg
    Das steck ich jetzt einfach fest.


    Auch die Tasche muß festgesteckt werden, damit auch alles gepackt wird.
    Bild07.jpg



    Ich fange ein neues Post an, weil nicht alle Bilder hier rein passen.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doppelt gemoppelt....
    Man muß sich erst an das Neue gewöhnen!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • J_RV10.jpg


    Von außen doppelt absteppen!


    J_RV11.jpg


    Der RV war bei dieser Jeans mit einer doppelten Naht angesteppt. Das mach ich im Normalfall sowieso immer. Es ist leichter, den RV zuerst an das obere Teil des Untertritts zu nähen, dann erst das untere Teil mit annähen.. Da steck ich den Anfang auch immer fest, weil man den RV gerne wegdrückt, wenn man unter das Nähfüßchen will.



    Unteres Teil vom Untertritt dazunehmen und steppen.


    Nach ungefähr der Hälfte RV zumachen und so weit, wie möglich runternähen.


    J_RV08.jpg


    Nun kommt das Riegelchen.


    J_RV13.jpg


    J_RV12.jpg



    Den Bund wieder absteppen und fertig ist die eher ungeliebte Arbeit!


    J_RV09.jpg


    J_RV14.jpg


    J_RV15.jpg
    Vielleicht konnte ich euch das RV ersetzen ein bissel näher bringen. ;-)


    Grüßle
    Annette

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited 6 times, last by Anne Liebler: Bilder sichtbar gemacht ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hasse diese Arbeit!
    Obwohl, wenn ich ihn mal wieder nach deiner Anleitung ersetzt habe, denke ich: Gar nicht so schlimm.
    Nochmals danke fürs Erklären

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Die Bilder in Beitrag #4 kann ich nicht sehen.
    Betrifft Anhang 492-499.
    Seht ihr die?


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, Bild 496 und 497 sind nicht zu sehen.
    Mal abwarten, vielleicht tauchen sie noch auf...
    Wenn nicht, frag ich morgen Anne oder Gila!


    Ich seh grad, Anne hat schonmal Bilder sichtbar gemacht.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Ich hatte auch deinen alten Wip gespeichert! Danach mache ich es schon länger so.
    Hier sind die Bilder in Beitrag 4 auch bei mir nicht zu sehen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und morgen muss ich mal wieder.... seufz! Und das auch noch bei der Lieblingshose.
    Habe ich den Eindruck, dass bei Kaufhosen die Reißverschlüsse sehr schnell defekt sind?
    Meine RVs von Prym geben nicht so schnell den Geist auf.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Danke für den WIP die hälfte der Bilder kann ich nichtsehen....sieht sehr fummelig aus...ich gebe zu ich bring meine Hosen mit defektem Reißer in die Änderungsschneiderei...das sieht toller aus als wenn ich da anfange zu fummeln...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich ab Anne eine Nachricht betreffs der Bilder geschickt.
    Jetzt müssen wir halt warten, bis sie Zeit hat.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, liebe Annette....


    ich glaube, meine Schneiderin macht es auch so :D

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Dieses WIP kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Und ich kann glücklicherweise alle Bilder sehen. Also werd ich mal meinen ersten Versuch wagen, bei der Anleitung kann eigentlich nichts schief gehen...


    Danke!
    LG Strickliesl

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt sind alle Bilder zu sehen.
    Dann kann ich in Zukunft hier nachsehen, wenns dann mal wieder so weit ist!
    Dinge , die man nicht gerne macht, kann man spielend leicht vergessen!!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Das muss ich ganz dringend mal ausprobieren! Schade, dass immer wenn man mal lust hat etwas zu versuchen, kein geeignetes Objekt zu finden ist.
    Ich werd mir auf jeden fall den WIP mal als Lesezeichen speichern. Tolle Anleitung.


    Liebe Grüße,
    Chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ausprobiert und obwohl ich hundemüde war, habe ich es geschafft. Zum ersten Mal einen Reiißverschluss gewechselt. Danke Annette, die Anleitung ist super. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :applaus:

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]