Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 2-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    na, noch keiner da gewesen diese Woche? ;)


    Dann starten wir mal wieder. Ich hatte gestern einen Durchhänger, ich werde krank..... :weinen: Ich hoffe, ich kriege diese Woche doch noch was auf die Reihe, denn am Donnerstag hat die Jüngste Geburtstag und ich muss ihr Kleid ja noch machen.

  • Ich habe noch nichts geschafft... in noch nicht einem einzigen Kinderbenähthread... aber ich nehme es mir mal wieder vor und bis dahin bin ich gespannt, was Ihr hier so zaubert... ich sehe immer wieder gerne zu!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein Scheibenkleister!!


    Da will ich für meinen kleinen ein Fleecepulli nähen und zum ersten mal etwas bestickten - und dann?
    Nachdem ich gefühlte Stunden gestickt habe und mir ständig der Faden gerissen ist ( und das bei einem Minibild)hole ich den Stickrahmen aus der Maschine. Und dann? Sehe ich, dass der Stoff an der Seite umgeschlagen und unten mit fest gestickt wurde..... Misst, misst misst!
    Mal sehen ob da noch was zu machen ist :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Jennifer, das ist ärgerlich. Ich hoffe, du kannst noch was retten.


    Nähwölkchen, dann mal gute Erholung und lass es dir gut gehen in der Kur.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von Sternchen ()

  • Mal sehen, ob ich diese Woche zum nähen komme. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich nichts gemacht. In der letzten Woche habe ich dann zugeschnitten. Ist schon ein kleiner Berg. Aber es ist auch noch genug Stoff da. :) Ich hoffe, ich kann die ersten Teile in der Woche fertigstellen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :) Ich freu mich sogar ein wenig drauf.


    sternchen: das hatte ich auch schon und dann das loch rund geschnitten und untendrunter was genäht, damit es wie ein gewolltes gucklock wirkt ;)


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • SCHEI-BEN-KLEISTER!


    Ich wollte gestern Abend eine Einschlagdecke nähen für ein Baby. Habe für die Innenseite am Samstag extra super weichen, tollen, genau richtigen Flanell gekauft (der Stoff außen wird derselbe wie der Himmel der Wiege vom Baby, Stenzo's Eulenstöffchen). Ich wollte 95x95 cm zuschneiden, wobei 90x90 Schmerzgrenze sind. Habe 1 Meter gekauft und was ist? Nach dem Waschen sind noch 85 (!) cm übrig!!!!! Ich könnt :graete:!


    Klar läuft Flanell ein. Gerne mal so 3-5 cm. Aber 15???????

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • SCHEI-BEN-KLEISTER!


    Ich wollte gestern Abend eine Einschlagdecke nähen für ein Baby. Habe für die Innenseite am Samstag extra super weichen, tollen, genau richtigen Flanell gekauft (der Stoff außen wird derselbe wie der Himmel der Wiege vom Baby, Stenzo's Eulenstöffchen). Ich wollte 95x95 cm zuschneiden, wobei 90x90 Schmerzgrenze sind. Habe 1 Meter gekauft und was ist? Nach dem Waschen sind noch 85 (!) cm übrig!!!!! Ich könnt :graete:!


    Klar läuft Flanell ein. Gerne mal so 3-5 cm. Aber 15???????


    Das ist ja echt richtig ärgerlich!!


    Kennst Du den "Self Binding Baby Quilt" von der Missouri Quilt Company? Gibt ein Video bei YouTube, vielleicht kannst Du mit der Methode noch ein paar cm dazu schummeln?!

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich war übrigens auch schon fleißig heute! Habe die Mini-JaWePu von Schnabelina zum Probenähen ausgedruckt und ausgeschnitten.
    Außerdem habe ich das ebook zum Pulli Moritz ausgedruckt. Leider habe ich dabei vergessen die Seitenanpassung raus zu nehmen. :/ Der Schnitt fängt aber eh erst bei 74/80 an und ich bräuchte eigentlich 68... Ich glaube ich lass einfach noch die Nahtzugaben weg, dann komm ich bestimmt auf 68/74 und da kann der kleine Mann rucki-zucki rein wachsen.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja echt richtig ärgerlich!!


    Kennst Du den "Self Binding Baby Quilt" von der Missouri Quilt Company? Gibt ein Video bei YouTube, vielleicht kannst Du mit der Methode noch ein paar cm dazu schummeln?!


    Noch mehr Mist!!!
    Das wäre theoretisch tatsächlich gegangen. Allerdings hab ich das Rückenteil schon ausgeschnitten..................
    :mauer:


    Egal, neuer Stoff ist unterwegs. Hoffentlich ist die Qualität auch so schön wie von dem, der jetzt zu klein ist.
    Und irgendein Verwendungszweck wird sich schon auftun für das, was jetzt über ist.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch mehr Mist!!!
    Das wäre theoretisch tatsächlich gegangen. Allerdings hab ich das Rückenteil schon ausgeschnitten..................
    :mauer:


    Och nee! Aber da findet sich bestimmt noch ne andere Verwendung für...

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, ist die kleine Plumpine gewachsen :eek: Schick die Big Dots :daumen:


    Nee, hier gibts keine Bilder - die Dame geruhte außer Haus zu sein :skeptisch: Vielleicht am Wochenende. Es gab einen bestickten Latzrock mit genialer Strumpfhose (da überleg ich noch, ob ich das passende Shirt dazu nähen soll) und dann noch ein Jerseykleid mit Bolero. Sehr schick :)

  • Wäre schön, wenn das mit den Bildern klappt ;) Ich bin doch so neugierig...


    Jo, das Plumpinchen wächst wie Unkraut. Das Shirt ist jetzt 122/128. Sie hat in den letzten Wochen einen ziemlichen Schuß gemacht. Und nun futtert sie wie ein Scheunendrescher, damit sich das in der Breite wieder ausgleicht (jedenfalls hoffe ich, daß das nicht für den nächsten Wachstumsschub ist...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]