Benötige ich eine 2-Faden-Overlocknaht?

  • Hallo,


    ich habe mir die W6 Overlock bestellt. Nun habe ich mir vorab ein Overlockbuch gekauft und da wird einige Male die 2-Faden-Naht verwendet.
    2-Faden Flatlock und 2-Faden-Rollsaum. Diese besitzt meine Maschine aber nicht.... :confused: :skeptisch: :weinen:
    Wozu verwendet ihr die? Werde ich diese vermissen?


    Bitte um kurze Rückmeldung. DANKE!

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Anzeige:
  • Hast Du schon mal was vermisst, von dem Du gar nicht wußtest, dass Du es brauchst?


    Meine Maschine macht den Rollsaum mit 3 Fäden. Ich wußte nicht, dass ich was anderes brauche und deshalb vermisse ich es auch nicht. Meistens vermißt man ja nur was, was man mal hatte. Allerdings benutzt ich meine Ovi nur zum Versäubern, für Rollsaum oder zum Gummi einnähen mit dem entsprechenden Füßchen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Susanne.
    Ich möchte mich nur im Nachhinein nicht ärgern wenn ich irgendwas WICHTIGES :rolleyes: nicht damit machen könnte.... :o

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Susanne, Du bringst es auf den Punkt.
    Meine Ovi macht auch keine 2-Faden-Naht und ich hab sie noch nie vermisst.
    Meist verwende ich 4-Faden-Nähte.
    Für Rollsäume 3 Faden.
    Aber mir ist noch nichts "Wichtiges" passiert, was ich nicht machen könnte.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stimme mal mit ein im Chor: meine kann sie und ich hab sie noch nie gemacht... :)
    LiLo

    Nix neues im Blog :confused:

  • Meine kann sie und ich nehm sie nicht...gefällt mir einfach nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine kann sie auch und ich hab sie nach 20 Jahren das erstemal zum dichten Kantenumschlingen bei Frottee ausprobiert. Da wird dann der obere Greiferfaden an der Kante nicht mit dem unteren Greiferfaden verschlungen. Der obere Greifer ist abgedeckt. Der untere Greifer schlingt den Faden um den Stoff und der Nadelfaden näht ihn fest.
    Fürs normale nähen nehm ich auch immer drei oder vier Fadenstiche.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Versäubern sparst du das Garn der 3. Kone. Ich wollte es mir mal angewöhnen, aber bis jetzt mache ich immer die gewohnte 3-Faden/1-Nadel versäuberung.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]