Taschen und Verschlüsse

  • Huhu!


    Vor kurzem habe ich mir eine Tasche genäht- eine etwas größee "Clutch" würde ich dazu sagen. Aber irgendwie hab ich Angst, dass mir da alles rausfällt. Sie hat nur einen Magnetverschluss.


    Generell steh ich beim Taschennähen immer vor der Frage: welcher Verschluss ist am besten?


    Was bevorzugt ihr, generell, für welche Taschenform, was mögt ihr eher garnicht oder empfindet ihr als eher unpraktisch?

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Hallo!
    Ich hab schon sicher 15 Taschen genäht, davon fast alle mit RV. Bei der derzeit letzten Tasche dachte ich mir, ich nehm jetzt mal nen Magnetverschluss, weil ich net immer nen Zipp nehmen mag und mal was Neues probieren will -> großer Fehler! Ich wurschtl immer furchtbar herum bis der Verschluss hält, weil die Tasche recht groß ist und dann trotzdem an den Seiten aufspringt. Und auch die Taschenklappe will sich net richtig oben drüberlegen, also hab ich beschlossen, nachträglich noch einen Zipp einzubauen und den dummen Magnetverschluss zu entfernen.
    Also für mich gibts nur RV, allein deswegen schon, weil ich meine Taschen immer irgendwo in ein Eck, auf einen Sitz u.ä. werfe und ich den Anspruch habe, dass in welcher Lage auch immer, nix herausfällt.
    LG

    :herz: DO WHAT YOU LOVE

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Tasche muss, einmal geschlossen, einer Gravitationskraft in jeder Richtung standhalten können, nicht nur der Erdanziehungskraft. :)


    Bei steifen Taschen reicht oft wirklich ein Magnetverschluss, denn die sind ja ziemlich kräftig, und wenn die Tasche gut versteift ist, dann klafft da auch nirgends etwas.
    Bei weniger steifen Taschen muss dann statt dessen oder zusätzlich meist ein Reissverschluss herhalten, damit nicht herausfällt.
    Einie meiner Abendtaschen ist so eine, wo man einen langen Henkel durch einen kurzen hindurchzieht. Das hält so gut, dass ich die Tasche durchaus mal quer durch den Raum jemandem zuwerfen könnte, ohne dass alles herausfiele. Da braucht's also gar keinen speziellen Verschluss.


    Insofern: Einmal um alle drei Achsen drehen, und wenn dann nichts rausfällt, ist's in Ordnung.

  • Ja, ich bin da auch eher ein RV-Verfechter. Eine offene Tasche habe ich, in die große Stadt nehm ich die eher ungern mit oder halte sie ganz fest. Rausfallen tut da eigentlich nichts.


    Aber die Tasche mit Klappe und Magnet , das ist ätzend! Die Klappe zieht sich gern leicht nach oben, links und rechts kann alles raus (und ist auch schon). Überlege, wie ich das noch ändern kann...

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]