Anzeige:

Kapuze ändern Schnittmuster *Kanga*

  • Hallo ihr Lieben !


    Habe gerade den Schnitt Kanga ausgetestet und eigentlich auch für gut befunden.
    Wenn da nicht die Kapuze wäre!
    Einmal ganz nett zu nähen/tragen, aber ansonsten bin ich irgendwie nicht so der Fan von diesen... na ich nenne sie mal "Schlauch-Kapuzen", also die die nicht direkt am Halsausschnitt beginnen, sondern erstmal noch so eine Art Kragen haben (dank meiner tollen Erklärung weiß bestimmt kaum einer was ich meine, vielleicht guckt ihr Euch den Schnitt mal an!)
    Es gibt sämtliche Schnitte komischerweise nur noch mit dieser Kapuzen-Variante, schade.
    Also muß ich jetzt wohl einfach selber ran, die Kapuze zu ändern!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_046.gif]



    Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich vorgehen könnte? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_33.gif]



    Gruß
    Natascha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diese Kapuzen unter dem Begriff Astronautenkapuze in der Blogszene kennengelernt. Dabei wurde eine normale Kapuze statt vorne getrennt (und mit NZ) an der vorderen Mitte unten im Bruch zugeschnitten. Wenn Dir die Halsausschnittlinie also bei Kanga so wie sie ist gefällt, würde ich die Änderung einfach umkehren, die Kapuze also vorne (VM) statt im Bruch mit NZ zuschneiden und wie sonst annähen.

    Liebe Grüße von Schokolaaade!


    Ich nähe auf einer W6 n3300 und einer W6 Overlock.


    Auf meinem Blog könnt Ihr die Ergebnisse begutachten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]