Elna Overlock 344 Problemchen

  • Ihr Lieben


    Vorweg,ich bin sehr zufrieden mit der Maschine,allerdings hat sie eine kleine Macke: Stän-hän-dig :mechanicus:spingt der Faden der sich außen Rechts befindlichen Kone (trotz Überprüfung des korrekten Sitzes) aus der ersten Fadenführung oberhalb des Gerätes .
    Daraufhin löst sich der Faden aus den Spannungsscheiben und wenn ich es nicht zeitig genug bemerke, habe ich die große Freude Nähte auftrennen zu dürfen.
    Woran mag es liegen? Kennt noch jemand dieses Problem?


    Danke für antworten


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hi Anouk,
    ich nehme an, Du meinst diese Metallclipse oben auf dem Gehäuse. Je nach Typ sind die von innen gesteckt oder verschraubt und der eine hat sich bei Dir losgerüttelt.
    Einfache Hilfe ist mit einem Stückchen Tesa, nach dem Einfädeln, die Öffnung verkleben. Dauerhaft müßte man wohl Gehäuse abschrauben und genauer schauen,
    ob sich die Feder oder das Metallplättchen verhakt, verdreht oder gelöst hat. Und eventuell Austauschen lassen. Oder wieder richtig befestigen.


    Mehr kann ich jetzt leider ohne Bilder auch nicht sagen.


    Liebe Grüße

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nee ,das ist es auch nicht.Es sitzt alles bestens:confused:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: Äh? ein Bild wovon? einmal von Faden draussen und einmal von Faden drin? wie es rausspringt bekomme ich ja nicht mit*verwirrtguck*

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja habe ich...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Führst du den Faden einfach durch oder einmal "gewickelt" ?
    Ach man schwer zu beschreiben ......ich hab mal was hingekritzelt ......
    So wie rot oder wie lila?
    Damals hab ichs , zumindest für meine Ovi , falsch gemacht , nämlich wie lila. Da hatte ich auch dauernd gehuddel .
    faden.jpg

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]