Saarland Nähtreff

  • Danke für den Link, schöne Seite.....


    Grüße nach Hessen, Bärbel


    P.S. Es gab mal eine Band mit dem Namen Rodgau Monotones....


    Immer wieder gerne... ich schaue bei euch immer freudig vorbei, weil ihr sehr schöne Sachen macht... grade eure Goldschmiedin



    Die Band gibt es immer noch...;)


    http://www.rodgau-monotones.de/

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Bin heute erst
    zurückgekommen und dachte, du nimmst auch spät die guten
    Wünsche noch.
    Allen viel Spass auf dem Stoffmarkt.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    in Vorausschau auf den Stoffmarkt habe ich in den letzten Tagen oben alle meine Kisten (die in den Regalen) sortiert, vieles entsorgt, so weit ich hatte auf Pappen gewickelt ... jetzt brauche ich erst mal Nachschub ... an Pappen, nicht an Stoffen :rolleyes:
    Und morgen nachmittag fahre ich dann mal zur Deponie, die ganzen Tüten loswerden.


    Dann hab ich noch 4 Tragflächentaschen genäht (Flugzeuge vermehren sich ebenso wie Stoffe, kaum daß man ihnen den Rücken dreht ;) ) und heute eine Hülle für unsere Reiseunterlagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27541&d=1411922792]
    Angelehnt an den Schnabelina Love-Letter einen Umschlag für DinA4 gefaltete Dokumente.


    Ach ja, nun brauch ich eben doch neuen Stoff: jede Menge 3lagigen Steppstoff, wenn möglich schwarz. Ich hoffe es gibt welchen auf dem Stoffmarkt, im Netz ist es jedenfalls Mangelware :confused:


    Die Woche will ich noch 2-4 (je nach Zeit) Utensilos für unseren Kleiderschrank nähen ... da fliegt in zwei Gefächern so viel Kleinkram rum.


    Und gestern hab ich doch tatsächlich mein Dirndl zum 2. Mal seit ich es habe (so ca 10 Jahre) ausgeführt ... was tut man nicht alles für den wbedw ... sogar aufs Oktoberfest des Blasorchesters gehen.


    So, nun mach ich mal nen Plan für die Woche: am Donnerstag spät abends kommen Beate und die Kids, am Freitag morgen mein Bruder aus der anderen Richtung .... also Freitag und Samstag volles Haus ... Samstag abend fährt Beate wieder zurück und Uwe fährt mit uns am Samstag bis Mannheim.
    Also muss ich oben mal alle Betten vorbereiten und einen Großeinkauf machen (3 Kuchen, einmal Gefüllte und einmal Chili )


    Bis demnächst dann


    Ach ja, bevor ich es vergesse .... :o danke für die Komplimente Caresse

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Barbara, fährst du schon am Samstag nach Mannheim? Ich komme erst am Sonntag. Hoffentlich treffen wir uns da ;) .
    Ich freue mich auf euch.

    Grüessli
    Doris

  • Barbara, fährst du schon am Samstag nach Mannheim? Ich komme erst am Sonntag. Hoffentlich treffen wir uns da ;) .
    Ich freue mich auf euch.


    Doris, das sollte natürlich Sonntag heißen ... obwohl es was für sich hätte schon am Samstag zu fahren wenn hier das Haus voller Familie ist ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    sieht gut aus ... und macht fröhlich.


    Der meiste Besuch ist weg, habe eben mal mein Zeugs gerichtet ... bis morgen dann.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Kombination, Heike!


    Viel Vegnügen auf dem Markt wünsche ich etwas neidisch... ich muss noch bis November warten.


    LG von Roselie

  • Hallo Heike, ganz wunnebar.


    Hab bis jetzt Besuch gehabt.
    Hoffe ihr habt viel Freude auf dem Stoffmarkt
    in Mannheim.


    @ Roselie, ich muss auch bis November warten.

    Einen schönen Restsonntag.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,
    Schön ist deine Kombi geworden.Das Buch würde mich auch interessieren.
    Bis zu welcher Größe gehen den die Schnittmuster. Habe schon das Internet
    bemüht, habe aber keine Angaben gefunden.
    LG Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Leute,
    am Freitag ist Nähtreff - Mist - da bin ich leider in Luxemburg - wäre gern dabei gewesen.
    Aber ihr haltet mich doch bestimmt, was Wichteln u. Essen anbelangt, auf dem Laufenden....


    Du, Heike, die Rosa P. hat dich auf ihrem Blog verlinkt, bezüglich deines Outfits aus ihrem Buch. Du sieht übrigens toll aus - Nina war begeistert, denn diesen Schnitt hat sie für sich auch ausgesucht. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Stoff. Hast du deinen Ringel-Punkt-Stoff im Laden gekauft (Saarwellingen, Neunkirchen usw.) - oder war es ein Schnapp vom Stoffmarkt?
    Lasst es euch gut gehen - passt auf euch auf
    Sigrid


    p.S. wie war es denn in Mannheim????? Neugierig sind wir Daheimgebliebenen ja nicht, aber wissen wollen wir es schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]