Anzeige:

Saarland Nähtreff

• Hallo Sigrid!

Schade das du nicht kommen kannst. Wichteln "grün" weißt du ja. Du musst nur sagen was du zum Essen mitbringst.

Leider ist es ein gut abgelagertes Stöffchen von einem Stoffmarkt in Trier.

Gott ich bin berühmt :o, nur geht der Link nicht bei mir.

@ Stoffmarkt war sehr schön, lecker Essen :D, Doris getroffen, Samt für Fasching und 2x2m Jersye & Knöpfe & Stecknadeln gekauft. Rest Geld wieder mit nach Hause genommen, im November ist in Saarlouis Stoffmarkt.

Gruß Heike

Einmal editiert, zuletzt von Nähschachtel ()

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Puh, Leute, Wichteln in Grün, .....kommt Zeit - evt. kommt auch Rat.....

Ich werde zu unserem Adventsessen einen Salat mitbringen (chin. Nudel, Mandeln, Kraut etc. - habe ihn probiert und für äußerst lecker befunden).

Heute habe ich für Nina das gleich Kleid wie Heike genäht. Es passt wie angegossen! Superschnitt!!!

So, meine Lieben, fühlt euch alle herzlichst gedrückt. Ich verabschiede mich und nähe das Wochenende in Luxemburg.
    Seid gut zu euch
    Sigrid

• hallo sigrid, dein salat klingt lecker.
    ja, grün macht mir auch noch kopfzerbrechen.
    aber immerhin hab ich seid gestern ja wieder eine näma

viel spaß beim nähen in L

------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

• Hallo Heike,
    müssen wir ab heue "Sie" zu dir sagen...???? Hast du die Autogrammkarten schon gedruckt??
    Du bist heute als Blogbeitrag bei Rosa P. .

Bin aus Luxemburg zurück. Leider geht diese Auszeit immer viel zu schnell vorbei. 4 Tischsets, 2 Tischläufer, ein Körbchen und ein Einkaufsbeutel habe ich gebizzt (wie der Latzeburger sagt).
    lasst es euch gut gehen
    Sigrid

• Hallo Mädels,
    ja, was ist denn los mit euch? Winterschlaf kommt erst noch....

Ich habe ein neues Heft entdeckt: "la maison victor " und bin begeistert!!!!!!! Es ist zwar ein belgisches Heft (hätte der Extravaganz der Teile wegen, eher auf Frankreich getippt - ) Schöne Aufnahmen, auf denen das Kleidungsstück gut zu erkennen ist, bebilderte Nähanleitungen , übersichtlicher Schnittmusterbogen und die passenden Stoffe kann man auch bestellen. Ein bisschen Strickkram, was zum Häkeln, Basteln und ...... neugierig geworden?? Der Preis 7,95 Eu - jeder Cent ist da gut investiert!
    Ich geh mal weiter schmökern....
    Sonnige Grüße
    Sigrid

• hi sigrid,
    hast mich jetzt aber neugierig gemacht.
    wo bekommt man das denn?
    hast du es im laden oder online gesehen?

will auch gucken :D

------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

• Hi Ulli,
    das Heft habe ich im www entdeckt und der Zeitschriftenladen meines Vertrauens hat es mir bestellt. Die Anschaffung lohnt sich!
    Ich bin von diesen Schnitten (übrigens bis Gr. 52) restlos begeistert und Nina hat schon diverse Wünsche (Jacke , Mantelkleid etc.) geäußert, die ich für sie umsetzen soll, könnte......
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

• Haaaalllloooo

bin wieder da, nach schlapp 18 stündiger Rückreise :mauer::mauer::mauer::mauer: ... das hat sogar die Hinreise getoppt, bei der wir 6 Stunden Verspätung beim Abflug hatten ...

Und dann hatten wir die letzte Woche sehr stark mit Magen Darm zu tun ... nicht schön :graete:

Wir haben aber sehr viel gesehen, wobei ich ehrlich gesagt einiges nicht unbedingt hätte sehen müssen :confused:

Zu dem Heft: ich hab das auch hier auf der Seite von Anouk vorgestellt gesehen, habe aber auch diesen Thread und auch diesen verfolgt ...

Prinzipiell würde mir das Heft auch gefallen, ich muss mal schauen ob ich es hier bekomme. Aber die Passformprobleme sollte man im Auge behalten.

So, jetzt muss ich mal ein bischen schlafen, bin seit gestern morgen 7 Uhr auf und hab nur minutenweise im Zug geschlafen ..

Genaaacht

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Hallo

nachdem die Wäsche gemacht ist hab ich gestern mal ein neues Stickmuster digitalisiert ... und heute ein Täschchen im "Schulheft Stil" genäht, passend für meine Ladegeräte ...

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=28359&d=1414780607]

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=28362&d=1414780678]

Jetzt grüble ich mal noch über ein Motiv für ne IPad Hülle nach ...

Bis denne

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]