Gibt es Kunstleder in Velouroptik?

  • Hi!


    Ich habe eine Vision *lach* Aber dafür brauche ich Kunstleder in Velourlederoptik (Nubuk?). Kann man das kaufen? Und hat das einen speziellen Namen? Bisher finde ich nur glattes bzw glatt-strukturiertes Kunstleder.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Such mal nach "Alcantara" und "Amaretta". Meiner Erfahrung nach ist Alcantara eher dünner, Amaretta gibts in verschiedenen Stärken - nehm ich immer als Besatz von Reithosen. Alcantara ist mir dazu zu dünn.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alcantara ist da prima, wenn Du gute Qualität haben willst, die ewtas robuster ist. Wenn's nur um die Optik geht, dann nimm sogenanntes Waschleder. Das hält aber nicht allzuviel aus, aber für Kleidung ist es geeignet.

  • Nubuk ist ja eigentlich Rindsleder mit der Oberflächenoptik von feinem Wildleder.
    Also welche Farbe, welcher Verwendungszweck, welche Prägung (kroko, Schlange oder Carbonlook)
    welche Unterseite


    Ich hätte hier ein paar Musterkataloge mit einigen Hundert Varianten, aber etwas einschränken müßtest Du Dein Zielgebiet schon ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es.
    Da, wo ich gekauft habe, heißt es "Velourlederimitat".

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]