Anzeige:

Trenchjacke aus Eta-Proof

  • Liebe Lizzy, ich verfolgedeinen Thread sehr gespannt. Am liebsten würde ich unterm jeden Post Danke button drücken! Eine tolle Arbeit, die Du leistest!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Schön, dass es euch gefällt, da steigt die Nähmotivation!
    Heute war aber nicht die Jacke dran, sondern wieder einmal mein Biedermeierkleid, das schon sehr viel länger auf seine Vollendung wartet.
    Ein Projekt ist nicht genug, bei mir müssen es immer mindestens 2 gleichzeitig sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind die Knopflöcher handgemacht?


    Das hat Lizzy weiter oben dazu geschrieben, und ich gehe, wenn ich mir die Knopflöcher so anschaue (wirklich perfekt) davon aus, das sie handgestochen sind.



    Auf geht´s an die Knopflöcher.


    An die Trenchjacke hab ich mich noch nicht getraut, vor allem sind auch die Knöpfe noch gar nicht da. Aber in das erste Kragenteil (das ich ja verworfen hab) kam ein Probeloch. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Der Stoff wehrt sich gar nicht so stark wenn man ihn gerade ansticht.
    Der Fingerhut liegt übrigens schon wieder in der Ecke... Meine Finger halten das auch so aus!
    Zum Thema Knopfloch habe ich noch im alten Forum einen eigenen WIP erstellt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Also ich nehme für das EtaProof immer eine 70er Micotex-Nadel. Und dann funktioniert das sehr gut. Bei dickeren Nadeln tut sich die Maschine sehr schwer.
    Hat auch den Vorteil, dass die Löcher kleiner sind und damit weniger Wasser sich am Faden vorbeidrücken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von bob600 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]