Artikel: Im Praxistest - die Lochfolie

  • Es ja gibt auch wasserlösliche Folienschreiber.


    Aber wie sieht das dann aus, wenn ich die Vorlage mit dem Trickmarker etwa auf Stoff übertrage? Wird derwasserlösliche Folienschreiber angelöst und mit auf den Stoff übertragen? Oder sollte man dann besser einen Kreidestift für das Übertragen auf den Stoff nutzen?


    Nur mal so ein paar Gedanken nebenbei ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wasserlösliche Folienschreiber lassen sich vom Papierschnittmuster aber auch nicht abwaschen.

    Liebste Grüße
    kade

    Einmal editiert, zuletzt von anhamkade () aus folgendem Grund: doch verstanden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber ist das nicht furchtbar umständlich? Mit zwei Folien?? Also mir erscheint das schon so kompliziert, da bleib ich bei meinem Seidenpapier oder der Baumarktfolie... Sorry...
    Mir erschließt sich leider nicht so richtig der Sinn dieser Folie, warum ich sie unbedingt haben müsste...
    Liebe Grüsse Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine, diese Überlegung kann ich teilen. Aber es ist wie mit Allem im Leben so, für fast jedes Angebot gibt es auch die jeweils passende Verwendung und die habe ich vor ein paar Tagen erfahren. Eine Dame die Quilten will und dafür eben "ihr" Design machte, das vielfach verwenden und übertragen wollte, nutzt die Folie. Sie schrieb mit dem CD Marker - also wischfest - auf der Ausgangsfolie und benutzt diese. Damit ist sie nun bemalt, aber sichtbar und dauerhaft reproduzierbar.
    Sie meinte, andere Ornamente können sie dann mit einer anderen Farbe bemalen.


    Es gibt Quiltschalonen die vorgestanzt sind. Und es gibt Folien mit denen man arbeiten kann. Nun hat man eine neue, weitere Möglichkeit für freihand gezeichnete Vorlagen.

  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]